TXL Bus in Berlin mit Berlin-Brandenburg-Ticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann für bis zu 5 Personen genutzt werden und gilt auch vollumfänglich bei der BVG. Namen auf der Fahrkarte eintragen nicht vergessen.

Hinweis: Das Ticket kann man nicht direkt im Bus kaufen. Besser vorher z. B. am Automaten bei der S-Bahn erwerben. Man kann beim Kauf den Gültigkeitstag festlegen (und muss das, im Gegensatz zu Tageskarten oder gleitenden Zeitkarten auch tun).

Hinweis #2: Wenn man bei der DB am Schalter kauft, ist speziell dieses Ticket etwas teurer. Sachlich aber trotzdem gleiche Gültigkeit zwischen Tarifcode RTZ und RTZ1.

Brandenburg-Berlin-Ticket

Das Brandenburg-Berlin-Ticket kann von bis zu 5 Personen oder einem Eltern-/Großelternpaar oder einem Eltern-/Großelternteil mit beliebiger Anzahl eigener Kinder/Enkelkinder bis einschließlich 14 Jahre, genutzt werden.

Es gilt für einen Tag montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 3.00 Uhr des folgenden Tages oder sonnabends bzw. sonntags oder an gemeinsamen Feiertagen der Länder Berlin und Brandenburg von 0.00 Uhr bis 3.00 Uhr des folgenden Tages. Sie können mit diesem Angebot sämtliche Verkehrsmittel der VBB-Verkehrsunternehmen nutzen (mit Ausnahme der Linie 88 der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn GmbH). 

Jugend BahnCard 25 VBB

Hallo,

weiß jemand, ob ich mit einer Jugend BahnCard 25 von Berlin nach Brandenburg fahren kann, oder gilt die im VBB nicht?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

VBB Ticket?

hi, ich will von spandau nach cottbus, und wollte fragen ob ich dafür ein berlin-brandenburg ticket brauch? Das kostet ja 30 Euro, und ich muss ja nur knapp 2 Stunden fahren, finde das mega teuer dafür, im internet finde ich nichts, also weiß jemand mehr? (achja, ich fahr mit der regionalbahn)

...zur Frage

Schwarzfahren trotz „gültiger“ Karte?

Wurde vor kurzem beim „Schwarzfahren“ erwischt. Ich war mit zwei Freunden in der S-Bahn unterwegs und wir hatten ein gültiges Gruppen-Ticket für die gesamte Strecke AUSSER der letzten Station da sich diese offensichtlich in einer anderen Abzocker-Zone der S-Bahn Gesellschaft befand. Man halte fest, dass diese Station nicht nur die erste Station ist, die wir nicht „bezahlt“ haben sondern auch die letzte Station dieser Linie. Bedeutet: wir hätten nichtmal weiterfahren KÖNNEN.
Meine Frage ist ob man die Strafe von 60€ (pro Person!?) irgendwie umgehen bzw. senken kann. Immerhin haben wir 20€ für das Ticket bezahlt und ich sehe es absolut nicht ein, dass es nicht möglich ist mit diesen 20€ noch eine Station weiter zu fahren.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten & keine Belehrungen. Danke.

...zur Frage

Wo fährt der TXL am Hauptbahnhof ab in Richtung Flughafen Tegel?

Hi folks,

bei früheren Berlin-Reisen bin ich vom Flughafen Tegel mit dem TXL-Bus bis zur Rahel-Hirsch-Str. (Washington-Platz) gefahren. Wieder zurück ging es meistens mit Bekannten, die mich fuhren, oder per Taxi. Ich habe erfahren, dass sich die Haltestelle für den Weg zurück aufgrund der Umbaumaßnahmen in der Invalidenstr. geändert haben soll.

Kann mir bitte jemand sagen, von welcher Haltestelle, bzw, Platz/Straße, aus der TXL vom Hauptbahnhof zum Flughafen Tegel aus startet?

Besten Dank im Voraus. Grüße

Jörg

...zur Frage

Mit dem Schöner-Tag-Ticket (NRW) in Osnabrück Bus und Straßenbahn fahren?

Ich plane eine Fahrt von einer Stadt in NRW nach Osnabrück mit dem Schöner-Tag-Ticket. Da dieses Ticket ja noch bis nach Osnabrück Hbf. gültig ist frage ich mich ob ich dieses dort auch für den Bus- und Straßenbahnverkehr nutzen kann.

...zur Frage

Wie komme ich vom ZOB Berlin zu meinem Hostel?

Hallo Leute, Ich fahre mit dem Flixbus nach berlin berlin und komme dort am ZOB an. Nur ist mein Hostel weiter weg gelegen.. meine frage wäre nun wie ich vom ZOB an mein Hostel komme? Kann ich das flixbus Ticket zur fahrt mit Bus und Bahn verwenden? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit mit flixbus? Ein Taxi wäre zu teuer und bus/ bahn fahrt bin ich unsicher welches Ticket ich brauche.. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?