Two an a half man // Marco Polo

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Meinung nach das ist so eine Art versteckspiel. Der, der sucht ruft "Marco" wenn er nichts findet. Und der Gesuchte ruft daraufhin "Polo".

Ich kenne es auch nur aus Filmen und habe es mir so zusammengereimt.

Ich wüsste jetzt auch gerade nichts vergleichbares im deutschen

wenn ich mich nicht irre is das so eine art fangspiel.

einer istr "blind" ruft marco ... und der zu fangende antwortet eben so und gibt orietneierung für den blinden fänger.

da hab ich dch noch was gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/MarcoPolo(Spiel)

ja das ist ein versteckspiel der der sucht ruft marco und der versteckte sagt leise polo in deutschland haben wir auch so ein spiel nur hier sagen wir hänschen piepst einmal und der der versteckt ist muss piepsen:-)

das ist wie versteck spielen der Sucher ruft Marco und der Versteckte sucht Polo, um dem sucher einen Hinweis zu geben.

Was möchtest Du wissen?