Twitch zeigt nur noch grauen Bildschirm?

2 Antworten

Bei mir hat es geholfen die Twitch Cookies zu löschen (oder auch alle Cookies aber ich glaube es reicht die Cookies von Twitch wegzuräumen). Ich bin noch nicht sicher ob das eine dauerhafte Lösung ist aber im moment läuft Twitch wieder (Firefox und Opera hatten dasselbe Problem und laufen beide wieder)

Hallo Revie,

was genau das ist kann ich nicht sagen. Welchen Browser benutzt du ? Hast du es auf einem anderen Browser versucht ? Explorer oder Opera ? Solltest du einen Browser benutzen ohne Flashplayer etc. müsstest du diesen evtl. Updaten.

Sollte nicht klappen schau dir diesen Link an :

http://help.twitch.tv/customer/portal/articles/1444294-how-to-switch-your-dns

Hoffe es klappt alles. :)

EDIT: Alternativ kannst du CMD öffnen und folgendes eintippen -
"ipconfig /flushdns"
(ohne " " )

Hi Cabezza
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also ich benutze Google Chrome, habe es aber auch mit Opera, Mozilla etc versucht und da ist genau das gleiche Problem. Ich habe auch eine Hilfeseite gefunden, die meinte ich solle alle Erweiterungen ausschalten. Hab ich gemacht, nützte nichts.
Dann hiess es ich solle die DNS wechseln und das habe ich nun auch gemacht, aber der graue Bildschirm bleibt bestehen. Lustigerweise kann ich auf Twitch zugreifen, wenn ich den Icognito Modus von Chrome verwende O.o

An Flashplayer kanns auch nicht liegen, der ist aktuell, hab ich grade getestet.
Ich bin echt ratlos xD
Vielleicht mag mich Twitch auch einfach nicht mehr ;P

Aber trotzdem danke für deine Antwort! :)

@Revie

Wenn es nicht an der fehlerhaften DNS liegt gibt es noch einige andere Möglichkeiten.

Als erstes könntest du Maleware haben die trotz deaktivierten Extensions Zugriff hat.

Lad dir kostenlos Malewarebytes und AdwCleaner runter.

Ich kann dir leider keine Links schicken da es sonst als Spam markiert wird. Schau also über die Plattform "Chip" nach diesen Programmen.

prüfe einmal deinen PC durch. Solltest du dir sicher sein das du keine Maleware hast kannst du als nächstes prüfen ob Javascript aktiviert ist.

Unter -> Einstellungen -> Datenschutz (Inhaltseinstellungen) unter "JavaScript" schauen ob es aktiviert bzw deaktiviert ist..

Sollte es deaktiviert sein, aktiviere es manuell und bestätige.

Sollte alles nicht klappen. Könnte es sein das ein Sicherheitsprotokoll, sprich Firewall oder ein Antiviren Programm den Zugang behindert. Hast du in letzter Zeit irgendwas derartiges verändert oder etwas runtergeladen ? Um das zu prüfen deaktiviere für ein paar Minuten Firewall und Antivirensoftware und lade den Browser neu. Öffne twitch und schau ob der Greyscreen weg ist.