Twitch Video Qualität ändern?

1 Antwort

Hey Blackstar2013!

Diese Option ist leider Twitchpartnern vorenthalten! Bedeutet, wenn der Streamer (den du schaust) Twitch Partner ist, kannst du als Zuschauer die Qualität ändern!

Solltest du nun bei jemanden zuschauen, der zb nur 1 Zuschauer hat bzw kein Twitch Partner ist, wird die Option bei Quelle zwar angezeigt, lässt sich aber (wie du es bereits festgestellt hast) nicht ändern!

Habe das Gerücht gehört, dass Streamer die ein Twitch Turbo Abo abgeschlossen haben, diese Option auch anbieten könnten - aber gesehen/getestet habe ich es nicht!

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß, Nero

Twitch: https://www.twitch.tv/theferofasy! Schau vorbei :)

Was eine Sch****... wo bitte liegt da der Sinn? Was denkt sich Twitch dabei?

@TheF3lixboy

(Hatte es versehentlich als eigenständige Antwort geschrieben, deshalb hier noch mal. ^^)

Ich persönlich mag Twitch ja überhaupt nicht. Man geht dort wohl davon aus, dass mittlerweile jeder 'ne Highspeed Internetleitung hat. Qualität lässt sich oftmals nicht ändern, fertige Streams laden nicht vor und hängen deshalb immer zu...

Habe 16 Mbit/s (leider... und mehr ist hier nicht möglich) und wohne nicht alleine... Aber selbst wenn das Internet mal super geht und sonst gerade niemand benutzt, hängt es zumindest ab und zu mal. Und ich rede hier von 720p...

Mit YouTube echt 0 Probleme, selbst Full-HD ist bei Videos möglich, wenn mein Internet mal wieder nicht so gut geht trotzdem noch HD... Sogar Livestreams laufen hier meistens super in HD, ohne dass es hängt.

Richtig toll vom Twitch-Team. Schade, dass dort immer noch die meisten Leute streamen, statt auf YouTube.

@Kl4vi3rlack

Youtube ist aber auch nichtmehr das wahre. Wie ist das mit der Qualität auf You now? War da noch nie unterwegs.

@TheF3lixboy

Kann sein. In letzter Zeit habe ich auch dort manchmal Probleme festgestellt... YouNow höre ich auch zum ersten mal.

@TheF3lixboy

Lieber spät als nie: Aber ich liebe die Twitch Community einfach lieber was mir ausreicht um dort eher aktiv zu sein :)
Desweiteren hat sich das mit der Qualitäts Einstellung geändert und kann jetzt auch von Affiliates genutzt werden.
LG Nero