Twitch Stream ohne TS3

2 Antworten

Dafür brauchst du ein extra Soundkarten-Anschluss, wie ein USB-Adapter.

Option 1 (die billigste): Du schließt einfach per USB einen Soundkarten Adapter an (Bsp.: Siehe Bild 1)

Option 2 (kann teuer werden): Kaufe dir eine extra Soundkarte, je nachdem wie sehr du es krachen lassen willst kannst du von normalen Soundkarten die nicht teurer sind als eine USB-Adapter Soundkarten, bis hin zur 7.1 High Definition Soundkarte auswählen.

Dort schließt du dann dein Headset an. Dann sagt du im OBS, angenommen du willst deine Freunde über Headset hören, das der Sound von der Onboard Soundkarte entnommen werden soll, wo du in der Regel eigentlich auch dein Spiel drüber laufen lässt (wenn du dir eine 7.1 Karte gönnst, solltest du diese auch für deinen PC als Standart nehmen :D). Dem TeamSpeak sagst du, das es den Sound an die jeweils andere Karte geben soll. Somit hast du dann dein Spiel über eine Karte und deine Gespräche über die andere Karte und es sollte nicht übernommen werden.

Klartext: Egal ob USB-Adapter oder extra Soundkarte im PC

System auf die Soundkarte als Standart einstellen die du primär nutzen willst. Darüber wird dann auch das Spiel laufen. OBS auf die primäre Soundkarte einstellen, sodass es nur diesen Sound bezieht. (Gegebenen Falls auch Musik die du laufen lässt)

TeamSpeak auf die Sekundäre Karte einstellen, das TeamSpeak den Sound vom Gespräch an die Sekundäre Karte wieder gibt. (Du kannst dann auch noch einmal extra einstellen, das du die Sekundäre Audio-Ausgabe als Kommunikationsgerät verwenden willst. Einfach Rechtsklick auf die Karte die du nehmen willst und dann "Kommunikationsgerät" anklicken)

Ich hoffe ich konnte damit helfen. MfG Quipo ;)

 - (Stream, Twitch, TS 3)

Hä?

Verstehe ich das richtig?

Man soll dich hören aber den TS nicht somit fürst du dann Monologe ohne Antworten oder was? xD

Ne, man soll im Stream nur die game Sounds und Musik hören und eigtl nichts weiter erstmal. Mein Problem ist, das alles was im ts geredet wird mitgesendet wird. Und entweder hab gamesounds und ts im Stream oder gar kein sound .

0

OBS streamen aber welche Einstellungen?

Hallo, vllt. gibt es hier ja einen der sich mit Hardware und streamen auskennt. Ich möchte gerne auf Twitch streamen mit OBS. Meine Hardware:
CPU: Intel I5 4690
GPU: Radeon R9 280
RAM: 2x 4GB
Und eine Internetleitung von 9,1mbits.
Nun würde ich gerne herausfinden welche OBS Einstellungen ich benutzen sollte.
Ich habe schon vieles versucht in jeglicher Form doch auch wenn der Stream nicht laggt, laggt es in dem Spiel zum Beispiel: Minecraft oder GTA. Meine CPU ist immer voll ausgelastet, was würdet ihr Einstellungen wählen damit der Stream Qualität hat und nicht ingame laggt?
Bitrate, Qualität, FPS, usw...

...zur Frage

OBS-Stream AudioFrage

Ich habe gerade angefangen zu streamen auf Twitch mit OBS. Wenn ich streame habe ich meistens Musik in meinem Stream und gleichzeitig TS3 offen. Allerdings will ich in meinem Stream nur die Musik und nicht den TS3 Sound hören. Wie kann man das einstellen? Danke schon für die Antworten.

Mit lieben Grüssen: MrSguni

...zur Frage

Twitch PS4 Stream über PC?

Hallo liebe Community, ich würde gerne über die PS4 bei Twitch Streamen. Ich möchte jedoch die Gestalltung der Streams schöner gestallten, wenn man von der PS4 aus direkt Streamt hat man nicht so gute Gestalltungsmöglichkeiten wie Animationen bei Spenden usw.

Ist es möglich auf der PS4 zu spielen die "aufnahme" in echtzeit direkt über den PC anzeigen zu lassen und von dort aus auf Twitch zu Streamen?

PS4---> PC-----> Twitch....

...zur Frage

Teamspeak auch Übertragen im Stream?

Hey zusammen,
och streame jetzt schon etwas länger und will mal mit Freunden streamen. Aber wenn ich streame und im Ts bin, wird er nicht übertragen.
Ps: Ich stream mit OBS.
Weiss jemand wie man das umstellt oder wo?
Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?