Twitch Stream mit i5 7500?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Generall ja. Da du aber kein richtiger Twitch-Partner bist, sondern maximal die offene Partnerschaft haben kannst, werden dir von Twitch allerdings weniger Resourcen zur verfügung gestellt.

Probier am besten verschiedene Streameinstellungen aus und schau welche am besten ist. 1080p kannst du wohl eher nicht streamen, 720p reichen generell aber aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leongende 03.10.2017, 11:08

Danke! Würdest du für nen besseren Stream dann eher den Ryzen 5 oder ne i7 nehmen? Auch von Preis Leistung etc.
Grundsätzlich reicht mir aber nen 720p Stream, mit OBS könnte sogar vllt mehr drin sein^^

0
peddahpanh 03.10.2017, 12:02
@leongende

fürs streaming würde ich generell nen ryzen 5 1600 nehmen falls du mal größere spiele streamen willst

0
DerFkcr 03.10.2017, 12:11
@peddahpanh

Je nach dem was ein "größeres" Spiel ist.

Ich habe selber auch einen i5 und kann problemlos mit 720p streamen.

0

Es kommt auf die Lastverteilung des Spieles und deinen Upload an.

Ist lol CPU lastig, musst du mit der GPU streamen.

Für 1080 solltest schon 6000 kbs und für 720 3500 kbs Upload haben.

Grob ausrechnen kannst du dir das auch mit dieser Seite.

https://www.chow-bryant.com/services/social-media-marketing/live-streaming/live-streaming-calculator/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leongende 03.10.2017, 12:45

Danke für die Antwort. Den Upload werde ich haben. Was meinst du mit GPU? Ich denke nicht, dass LoL CPU lastig ist.. ich denke du kennst das Game ;) Ich tendiere jetzt sowieso eher zum Ryzen 5 1600.. der soll besser sein.

0

Was möchtest Du wissen?