Twitch OBS Studio Stream laggt sehr stark?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also du sagst du hast den Stream auf 2500kbit? Ist zu wenig. Kommt auch an wie du streamst aber für 1080p 30fps braucht man gut 3200kbit. 720p solllte aber mit 2500kbit gehen. Außerden solltest du die Prozessoreinstellungen auf superfast stellen. Ansonsten fällz mir da nichts mehr ein. Ich hatte mal dieselbe leitung und hab mit xSplit 1080p 30fps gestreamt. Hat zwar ein wenig geruckelt aber es ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Upload 4,262 KB ist schon sehr eng. Damit kann man maximal einen Stream in der Bitrate 3000 kb/s übertragen. Welchen Encoder benutzt du? NVENC?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shepe 10.09.2016, 10:44

Das ist Falsch! Ich habe eine VDSL 50.000 kbit/s Leitung von Der Telekon mit einer Technischen Drossel auf 25.000 kbit/s. Ich habe einen Upload von ~4,8 mbit/s und habe absolut keine Probleme die Bitrate in OBS auf 4500 zu stellen. Mein Ping ist dann imemr noch weit unter 50.

0
KuarThePirat 10.09.2016, 10:55
@Shepe

Und damit kriegst du einen stabilen Stream ohne gelegentliche Aussetzer hin? Kann ich gar nicht glauben.

0
SniperFreak62 10.09.2016, 10:47

Habe auch VDSL 50K wurde halt so wie bei ihm gedrosselt

0

Auf was hast du die Prozessorauslastung-Voreinstellung?

Probiere mal es auf ultrafast zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir gerne helfen OBS einzurichten. Habe selber sehr lange twitch gemacht. Wenn du hilfe brauchst kontaktiere mich gerne.

TS3: ts.letsarmy.eu

twitter: @Letsarmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?