Twingo bj 2001 anfängerfreundlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twingo ist cool. Ich würde ihn als Anfängerfreundlich bezeichnen. Nicht allzuviel Leistung, übersichtlich, dann doch überraschend groß für das Verhältnis und wenn mal n dumms gibt ist es nicht schade drum.

Aber du solltest Schrauben können. Oder es zumindest lernen😅

Für mich wäre er nix, meine Füße sind zu groß. Ansonsten ist der Twingo ja ganz überschaubar, also würde ich ihn schon anfängerfreundlich nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder kommt damit zurecht und der fährt sich problemlos.

Jedenfalls, wenn er neu ist.

Wie es sich mit einem fast 20 Jahre alten Renault verhält, weiß ich nicht genau. Man sieht solche Autos auch nie. Vielleicht werden die gar nicht so alt?

(Abgesehen von dem R4, den ein Freund von mir besitzt und hegt und pflegt, aber das ist ein Liebhaberstück von 1975).

Hmm der den ich gesehen habe, hat glaube um die 100k runter und wurde einige zeit nicht gefahren weil die frau etwas älter ist und nicht mehr fahren will/kann

0
@Felaix209

Du solltest das Auto von einem Freund, der etwas davon versteht, begucken lassen. Der kann durchaus von oben hui und von unten pfui sein.

0
@artagnan

Naja aber jetzt mal vom technischen abgesehen. Angenommen der ist völlig in Ordnung. Ist ein Twingo Anfängerfreundlich? Das war ja meine eigentliche Frage. Wenn ich nämlich "anfängerfreundliche autos" google kann ich nirgendwo was vom Twingo sehen

0

Nach welchen Kriterien ist ein Auto für dich für alle Fahranfänger gleichermaßen 'freundlich'?

Mit einem Twingo von 2001 kann man genauso fahren wie mit jedem anderen Auto auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

19 Jahre alt, geschenkt bekommen und die Werkstatt freut sich schon. Ne so was kann man mit dem Alter nicht fahren.

Nix werkstatt :D mein vater kennt sich gut aus, da spar ich mir die kosten :P

Und ich bin am überlegen mir einen twingo zu holen, weil die relativ günstig sind und ich mit meinem derzeitigen gehalt auch bezahlen kann

0
@Felaix209

Mag ja sein dass dein Vater den repariert. 19 Jahre und in gutem Zustand wage ich zu bezweifeln. Eigentlich müsste dir der Verkäufer noch Geld geben damit du ihn nimmst. Unsere Tochter hatte auch einen twingo. Aber irgendwann war es aber gut. Repariert habe ich ihn auch.

0

Was möchtest Du wissen?