Twingo Autobatterie

1 Antwort

Die 12V und die Amperestunden, dann sollte die Batterie noch in die Halterung Passen. Am besten misst man die bestehende Batterie aus in ihren grundmassen. Dann kann man mittels nachmessen entscheiden ob die gewählte Ersatzbatterie Passt. Wenn nichts Passendes gefunden wird,ist der gang in eine Renault Werkstatt vonnöten, die haben das passende Produkt meist zur Hand und sind nicht Teurer als Andere Geschäfte.

4

danke!

0

Frage zum Kauf einer neuen Starterbatterie?

Hallo,

Ich brauche eine neue Batterie für meinen kleinen 2003er Twingo

Jetzt würde ich gerne mal wissen, auf was ich da besonders achten solllte und inwieweit es zu Abweichungen zur Aktuellen Batterie kommen darf.


Aktuell habe ich eine

mit 44 Ah, 360 A, (L x B x H): 210 x 175 x 180 mm


Ich finde bisher nur Batterien mit leichten Abweichungen in der Länge&Höhe (bis zu 2-5 mm) Passt das dann trotzdem? Und gibt es noch andere leichte abweichungen die in Ordnung wären?

weil alle Batterien die ich gefunden habe, haben andere Maße oder 45Ah. Ich habe leider 0,00% Ahnung von sowas und willl eben nichts falsch machen.

wie finde ich jetzt am besten eine die passt? Schon schlimm genug, wenn ich die nicht selber einbauen kann und ich mir gerade total doof vorkomme :x







...zur Frage

Was lässt sich am ersten Twingo machen?

Ich hab mich in den ersten Twingo (c06) verguckt :D naja, 75 PS klingen nicht nach sehr viel, habt ihr da Erfahrungen? Lässt sich da leistungstechnisch was machen? Das Budget ist (für so ein Auto) hoch, ich würde bis zu 7500€ ausgeben (ohne Auto). Naja, einfach alles schreiben, Erfahrungen und Tipps usw... Kommentare wie "kauf dir ein richtiges Auto" könnt ihr euch sparen. Danke im Voraus.

...zur Frage

geht berchne ich das?

ich möchte einen spannungswandler 12v/220v/600w an eine autobatterie 12v/44/ah anschließen und einen Heizlüfter mit 500w betreiben, wie lange hält das die Batterie aus?

...zur Frage

Hält die Batterie 5 Jahre? Renault Twingo

Wieviele Jahre hält eine Autobatterie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?