Twin LnB Signal am ende teilen z.B. ein Kabel in TV und ein in den Reciever

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast ein Doppel LNB mit Single Ausgang. Für deine Idee brauchst du ein Doppel LNB mit Twin Ausgang.

Fakt: 2 Empangsgeräte brauchen 2 Kabel zun getrennten Anschlüssen deines LNB.

Die Behauptung des Conrad Hampels ist übrigens unfassbar dumm. Kein Mensch muss heutzutage für den Empfang von Hotbird und Astra eine 80er Schüssel haben. Deine Schüssel ist mehr als groß genug dimensioniert.

Danke für die Antwort. Die war scho sehr hilfreich, da es einige gab die meinten, dass die schüssel zu klein sei und andere wiederum das sie ausreicht. Aber brauch ich 2 ausgänge, wenn ich dieses geteilte signal nur auf einem Gerät verwende? Die Situation ist so: Wenn ich Hotbird Programme gucken will, dann schalte ich den reciever ein und hab da nur Hotbird und wenn ich Astra gucken will, dann schalte ich mit der Fernbedienung auf TV um, damit ich Astra gucken kann, da das TV- Gerät einen Sat Anschluss hat und ich eben mit dem TV-Gerät die Empfangsquelle auswählen kann. Da sind eben optionen wie TV, Extern, PC, Netzwerk und danach wähle ich dann aus bei Hotbird ist es die Quelle Extern und bei Astra TV aber alles in einem läuft alles über dieses TV Gerät und da ich dann diese Signalteilung nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten verwende, habe ich gedacht das der single ausgang reichen würde.

0
@JupHH

Sag mir doch bitte mal, wie viele Kabel aus deinem LNB-Set kommen.

0
@Kekskugel

dieses LNB hat nur einen Ausgang. Naja und bei Conrad hat der eine gesagt, dass wenn ich Astra und Hotbird empfangen will, dann brauch ich ein twin lnb mit 2 ausgängen, da es sonst eine lotterie wäre welches gerät gewinnen würde. Ich hab übrigens diesen sat finder von schwaiger SF9000+ ausprobiert und das ist schon was gutes aber auf meiner schüssel hat er trotzdem immer nur 1 sateliten angezeigt und nicht zb 2 wie hotbird und astra, obwohl die echt ganz dicht beieinander liegen.

0

Was möchtest Du wissen?