Twin LNB anschliessen!Was muß ich beachten?

2 Antworten

Ich denke mal, entweder du hast den Schlafzimmerreceiver noch nicht konfiguriert, oder es liegt an einem F-Stecker, den du nicht korrekt angeschlossen hast (Kurzschluß oder keinen Kontakt). Prüfe doch mal was passiert, wenn du den Wohnzimmerreceiver im Schlafzimmer anschließt?

Hab ich schon gemacht, der Receiver aus dem Wohzi geht im schlafzi auch nicht!!! Das einzige, was ich wirklich nochmal prüfen kann sind die F Stecker. Aber die habe ich auch schon 2 Mal neu gemacht! Gibt es denn spezielle Einstellungen bei Benutzung von 2 Receivern mit einem Twin LNB?

0
@sunnymoon

Die sind meist das Problem, diese Stecker gibt es in 2 oder 3 Innengewindegrößen, messe das Kabel und kauf den Stecker danach, er sollte dann straff über die Abschirmung zu schrauben gehen. Aber aufpassen, ein Drähtchen mit dem Innenpol verbunden (Kurzschluß) reicht aus um alles lahmzulegen. Und ev. verwendete Kupplungen genau anschauen, die sind nach einmaliger Nutzung dann unbrauchbar.

0

kann es sein das dein Schlafzimmereceiver einen defekt hat? Wechsel doch einfach mal die Receiver aus dann wirste sehen ob es klappt. Aslo wenn der Receiver vom Schlafzimmer im Wohnzimmer geht und der vom Wohnzimmer nicht im Schlafzimmer dann is wohl am Kabel zum Schlafzimmer was faul

Habe ich auch schon gemacht! Habe den Receiver aus dem Wohzi im Schlazi angeschlossen, ging auch nicht!

0
@sunnymoon

dann is wohl was am Kabel faul. Das findest du ganz einfach raus, Schliess den Wohnzimmerreceiver der ja geht mit dem Wohnzimmerkabel am einen LNB ausgang und dann am anderen LNB ausgang an. Geht der Receiver an beiden Varianten wiederhol das ganze mit dem Schlafzimmerreceiver im Wohnzimmer. geht das auch is wohl was am Kabel zum Schlafzimmer defekt.

0
@Mawa2007

Ja das habe ich auch schon gemacht! Der Receiver vom Schlazi geht auch im Wohzi nicht! Ich muß nur wissen, ob es bestimmte Einstellungen gibt bei Benutzung von einem Twin LNB??

0
@sunnymoon

aber der Wohnzimmerreceiver geht im Schlafzimmer? Naja die meisten Receiver sind voreingestellt und ich häng hier an ner Quadlnb dran und hab auch nix umgestellt an meinem Receiver

0

Was möchtest Du wissen?