Twilight-Wie genau funktioniert prägen?

3 Antworten

Also die Wölfe können nichts dafür, auf wenn sie geprägt werden. Jacob war in Bella verliebt, aber dann hat er sich auf Bellas Kind "geprägt", er will sie beschützen und es fällt ihm schwer sich von ihr fernzuhalten. Wie das sonst funktioniert, weiss ich nicht. Ist halt Fantasy!!

im 4 Buch prägt sich Jacob ja auf Renesmee, und sie ist ja auch ein Vampir

aha okey danke...ich habe mich nur mal gefragt ob sich ein wolf auch in einen anderen wolf prägen kann da das bis jetzt nie der fall war...oder ob sie sich nur in menschen prägen aber in dem fall wäre jake nicht auf renesmee geprägt worden^^ trotzdem danke für die antwort

So wie ich das nun verstanden habe Prägt man sich auf die Person, die am besten zu dir passt. Diese eine Person passt halt individuell nur zu dir. Außerdem ist Prägen schon so etwas wie liebe. Man könnte es mit "Liebe auf den ersten Blick für die Ewigkeit " vergleichen. Der Geprägte würde alles für diese eine Person tun,und ohne eben diese Person fehlt ein Teil der Persönlichkeit des Geprägten. Sozusagen als wenn man ein Puzzle hat und man vorher nie bemerkte dass ein Teil fehlte, und plötzlich leuchtet dieses eine Stück und man findet es und es passt einfach perfekt hinein und gehört dazu.

die gefundene Person muss die Liebe auch nicht unbedingt erwidern. Es kann gut sein dass das Mädchen rein Freundschaftlich gegenüber dem Präger empfindet. Es kann auch passieren dass die Liebe des Menschen nach einer Zeit verfliegt oder weniger wird. Vampir und Wolf würde schwer werden, denn "von Natur aus" sind sie eben nicht die besten Freunde und passen auch nicht zusammen denn der kleinste Biss eines Vampires kann den Wolf(Gestaltenwandler) töten. Bei einem Halbvampir sieht das anders aus, denn die zmd. weiblichen besitzen kein Gift und stellen somit keine größere Gefahr dar als der Wolf für den Halbvampir.

Hoffe das hat dir geholfen ^^

0

Was möchtest Du wissen?