Tweed-Jacket selber waschen oder in die Reinigung bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss ja eine Waschanleitung drin sein. Wenn ja handle danach. Ansonsten in die Reinigung.

Am Besten in die Reinigung bringen.

Weiße North Face Jacke dreckig

meine Freundin hat grad gesagt das ihre schöne neue Jacke (die ik ihr grad mal vor 3 Wochen geschenkt hab -.-) dreckig is und nicht mit Lappen abgeht ... so nun die frage : wie wäscht man die ? oder muss ik die in die Reinigung bringen wenn ja ich war noch nie in ner Reinigung wird es sehr teuer?

...zur Frage

Waschmaschine reinigen - Tipps?

Guten Morgen,

meine Waschmaschine wäscht zwar weiterhin einwandfrei sauber, ich bemerke aber seit den letzen 4-5 Waschgängen kaum noch frische Duft.

Ich reinige meine Maschine immer so:

-Nach jedem Waschgang immer Bullauge und Waschmittelkammer auf lassen. Letzeres von Zeit zu Zeit in der Spülmaschine waschen lassen -1x im Monat mit Essigessenz 90 Grad leer laufen lassen. -Flusensieb reinigen.

Waschmittel und Weochspüler sind wie vorgegeben dosiert.

Nun, warum riechen die Wäsche trotzdem nicht mehr frisch?

Hab Tipps mit Spülmaschinentabs in die Trommel legen oder Clorex (Sorry, weiß nicht wie genau das geschrieben wird) nehmen? Oder Waschmaschinenreiniger aus dem Handel?

...zur Frage

Daunenjacke in die Reinigung oder selbst waschen?

Hallo ihr Lieben,

was sind eure Erfahrungen mit Daunenjacken? lieber in die Reinigung geben oder selber waschen? einen Trockner besitze ich leider nicht, würde das gehen die Jacke an einen heißen Sommertag zu waschen oder besteht trotzdem die Gefahr das die Daunen verklumpen?

...zur Frage

Einen Wollpullover mit blauer Abfärbung von Jeans lieber per Hand waschen oder reinigen lassen?

Ich habe einen fast weißen Schurwollpullover. Leider ist meine Jeans wohl doch noch nicht ganz ausgeblutet und der Pullover hat einen ziemlich intensiven Blaustich von der Jeans.

Wie stehen die Chancen am besten, ihn ganz sauber zu kriegen. Mit Wollwachmittel einweichen und per Hand waschen oder in die Reinigung bringen.

...zur Frage

Wie dosiert man Waschpulver und Entkalker richtig in der Waschmaschine?

Wir haben hier Wasserhärtegrad 2. Da die Waschmaschine nach dem Waschen immer wieder etwas riecht, habe ich mir CALGON Power Pulver angeschafft.

Nun ist die Frage wieviel Waschpulver (in dem bekanntlich ja schon ein Teil Entkalker vorhanden ist) und Entkalker ich jeweils bei einem Waschgang nehmen sollte.

Zum Waschen nehmen wir immer Color-Waschmittel bei einer Temperatur von 60°.

Wer hat eine entmystifizierende Antwort auf diese Frage^^?

...zur Frage

Auf meinem Kleidungsstück steht "dry-clean". Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?