Twd oder GoT?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist so ein himmelweiter Unterschied.

Das eine ist eine Literaturverfilmung (GoT), das andere ein Comic.

Bei GoT gibt es sehr extrem unterschiedliche Handlungsstränge. Die ganze Geschichte ist extrem komplex.

TWD ist dagegen sehr leichte Horrorkost, alles andere als tiefsinnig. Es wiederholt sich alles ständig (Zuflucht gefunden, Zuflucht nicht mehr sicher, neue Suche und von vorne, zwischendurch immer Zombiegemetzel und immer mal wieder stirbt ein wichtiger und man findet neue). Ergo nix besonderes.

Aber unabhängig von dieser Kritik ist es bemerkenswert, wie sich Charaktere in TWD entwickeln. Das gelingt den Serienmachern ziemlich gut und daher schaue ich mir auch TWD an und nicht nur GOT.

Aber von der Handlung her vergleicht man da einen Diamanten mit einem Stück Kohle.

Sowohl von der schauspielerischen Seite , wie von den Naturlandschaften finde ich game of Thrones besser .

Ich finde aber auch , dass man die beiden Serien nicht miteinander vergleichen kann .

Die Story bei der einen hat man schon öfter gesehen . Game of Thrones finde ich einmaliger . Auch mit unglaublich vielen Charakteren .

Du darfst natürlich anderer Meinung sein .

Ich habe jede Folge der beiden Serien gesehen. Mehrmals und teilweise auch auf englisch.

Persönlich finde ich GoT von der Qualität viel besser, weil:

Das storrytelling ist viel komplexer

Die Grundgeschichte und der Grundgedanke sind viel komplexer

Die schauspielerische Leistung ist viel höher

Das Set ist viel komplexer und dennoch sehr authentisch

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass das ganz unterschiedliche genres sind und dementsprechend unterscheiden sich beide Serien auch stark.

Lässt sich nicht wirklich vergleichen. Sind zwei völlig verschiedene Genre.

Aufwendiger Produziert ist aber Game of Thrones. (Ich glaube das ist sogar die Teuerste TV Produktion überhaupt)

Hab grad nachgesehen. Jede Folge GOT kostet im Schnitt 6 Mio Dollar.

TWD kommt auf knapp 3 Mio Dollar pro Folge 

0

GoT ist eindeutig besser, TwD ist ziemlich schlecht geschrieben ehrlich gesagt. Es gibt sehr viele langgezogene und irrelevante Szenen, dadurch wirkt alles total zäh.

Von der Grafik her ist GoT ganz klar besser.

Aber ansonsten kann man die beiden Serien nicht wirklich vergleichen da sie grundauf verschieden sind.

Auf jeden Fall GoT. 

TWD ist mittlerweile gefühlt jedesmal das gleiche. Man geht von A nach B und währenddessen sterben möglichst viele .... 

GoT ist mit jeder Staffel stärker geworden. Ich musste mich durch die ersten beiden Staffeln quälen aber dann wurde es überragend. Wenn ich wählen müsste würde die Wahl auf jeden Fall für GoT entschieden werden. 


Was möchtest Du wissen?