TV/Sky

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

SKY wird nur digital verbreitet,offensichtlich kann Dein Fernseher nur die analogen Sender empfangen,somit wirst Du einen Digitalreceiver brauchen.Ich habe Deinen Kommentar gelesen,bevor Du einen Receiver kaufst solltest Du nachfragen ob die SKY Programme wirklich frei empfangbar bei Dir sind,und falls nicht ob Du dann einen Sat oder Kabelreceiver benötigst,mich verwundert etwas die Satbuchse zusätzlich zu der TV Buchse,es kann sein das über die TV Buchse nur analoge Sender verfügbar sind und über die Satbuchse dann digitaler Empfang ermöglicht wird,nur da wird dann ein Satreceiver benötigt,kommen über dieTV Buchse die digitalen Sender dann ein Kabelreceiver.

Es ist die Frage, wer sky einspeist und somit bezahlt - ist ein Hotelabo oder ein Einzelabo?

Normalerweise benötigst für ein Einzelabo einen sky-Receiver, den Du kurz nach Vertragsschluss gemeinsam mit der sky-karte für Deine gewählte Empfangsart (Sat oder Kabel) erhältst. Der wird entweder bei SAT oder TV (je nach Empfangsart) angestöpselt, mit TV verbunden und in Betrieb genommen (Die Inbetriebnahme ist selbsterklärend).

Ist es ein Hotelabo und sky wird über die Hausanlage eingespeist musst Du warten, bis Dir der Vermieter sagt, jetzt einen Sendersuchlauf starten und dann hast Du die sky-Sender, die im Hotelabo enthalten sind.

12Toby34 09.10.2014, 18:09

Danke für die Antwort, es ist eine Art Hotelabo (wohne in einem Apartment in einem Living Center mit vielen Apartments). Mir wurde gesagt ich soll einen manuellen Sendersuchlauf starten um die Sender zu bekommen. Momentan habe ich nur ein Antennenkabel im Fernseher. Brauche ich zusätzlich noch einen Receiver?

0

Soweit ich weiß, einen Sky (HD)-Receiver anschließen...oder so ein Modul einbauen.

Bzw. wenn das im Fernsehen integriert ist, von Antenne auf Receiver umschalten (Menü).

Dazu benötigst Du einen Receiver und eine Smartcard. Du kannst im Moment offenbar nur analoge Sender empfangen, denn das dürften so um die 30 sein. Der Anschluss wird dann demnächst auf digital umgestellt, dazu bekommst Du dann für die Sky Programme einen Receiver nebst SC.

12Toby34 09.10.2014, 18:15

Vielen Dank für die Antwort, bei mir ist das aber so dass ich in einem Living Center lebe, wo in jedem Zimmer Sky empfangbar sein soll. Eine Sky-Smartcard brauche ich somit glaube ich nicht, aber vielleicht einen Receiver?

0

Was möchtest Du wissen?