TVs gut für Gaming / 4K Curved 50+ Zoll?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Fernseher sind NICHT für perfektes Gaming geeignet. Alleinschon deswegen, weil man kein Nvidia GSYNC oder AMDs Freesync mit an Bord hat, würde ich mir niemals einen Fernseher als Ersatz für einen Monitor verwenden.

Außerdem hast du eine schlechtere Bildschirmauflösung, D.H kein 4k bzw keine geeignete Bildbreite.

4k Monitore (CURVED) gibt es noch nicht. Es gibt allerdings schon QHD bzw bei Curved WQHD Monitore, mit einem sehr guten Bildschirm! Da merkt man normalerweise keinen Unterschied zwischen 4k und WQHD, wenn man nicht unbedingt der größte Pixeljunkie ist und 5cm vorm Monitor hockt um die Pixel zu zählen.

55 Zoll braucht eigentlich auch kein Mensch als Monitor Größe. 34 Zoll reichen mehr als genug aus um in ein Gaming Erlebnis einzutauchen.

Meine Monitor Empfehlung: Acer Predator X34A. Wenn du dich mit 34 zoll und WQHD zufrieden gibst :).

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GesusKristus
19.09.2016, 23:25

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Der Monitor gefällt mir sehr gut, aber sind 21:9 Monitore denn fürs zocken geeignet?

0

Was möchtest Du wissen?