TV-Zuschauer spanische Fußball-Liga Primera Division weltweit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor ein paar Jahren lag die Reichweite bei 2 Millarden Fans, deshalb hatte man ja auch die Anstoßzeit eines Spiels "China gerecht" auf die Mittagszeit verlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt Ihr vielleicht eine Quellenangabe für mich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 12 Millionen
Quelle: Wiki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TB303 18.04.2016, 12:12

weltweit? Die Bundesliga erreicht 1 Mrd. und die Premiere League 1,8 Mrd.! 

0
SMGPhil 18.04.2016, 12:21
@TB303

Das WM Finale erreicht 1 Mrd... Aber ganz sicher keine Liga..?

0
toomuchtrouble 18.04.2016, 12:58

11 Millionen ist die Anzahl der Stadionbesucher pro Saison....

https://de.wikipedia.org/wiki/Primera_Divisi%C3%B3n_%28Spanien%29#Stadien_und_Zuschauer

Schon bei ganz grobem Nachdenken hätte auffallen müssen, dass Dein Versuch bei 523 Millionen Leuten mit Spanisch als Muttersprache und auch einer großen Primera Division-Anhängerschaft in Asien und Nordamerika offensichtlich geraten wurde oder Du nicht auf dem Schirm hast, dass es um TV-Zuschauer geht.

Allein die tägliche (!) spanische Sportschau "Deportes Cuatro" hat regelmäßig 9 Millionen Zuschauer in Spanien, wird aber per Satellit in ganz Südamerika übertragen.

http://www.cuatro.com/deportes/

0

Was möchtest Du wissen?