tv wandhalterung für max47 zoll auch für 65 zoll verwenden?

5 Antworten

Solange du das zulässige Gewicht nicht überschreitest ist es von der Haltbarkeit der Halterung und des Fernsehers egal.

Das Problem könnten nur die Lochabstände für die Halterung sein (wobei ich das weniger als Problem sehe) und das du bedingt durch die größere Diagonale den Schwenkbereich einschränkst, achte darauf das durch die größere Diagonale auch die Abstände zu seitlichen Hindernissen entsprechend zu wählen sind.

Habe auch einen 65" TV an einer Halterung, die für kleinere Geräte ausgelegt ist. Hält Bombenfest, und solange es Vesa-Norm ist passt es auf jeden fall. Einzige Einschränkung: Man kann dem TV nicht so weit nach rechts oder links drehen, da er ja größer ist. Ob das für 65" ausgelegte Halterugen auch gilt kann ich dir nicht sagen. Ich gebe natürlich keine Garantie, dass es bei dir dann auch hält 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansonsten google.

Ich denke die Halterung für die Maße des 65er hat andere Abstände.

Hole dir ne dazu geeignete Halterung

es kann sein . . . das die Abstande der Gewinde auf der Rückseite des TV nicht passen

ah okay das macht sinn, das müsste man vorher ausmessen denke ich..danke

0

Du weißt doch die Antwort.

Was möchtest Du wissen?