TV und Raspberry Pi eingeschalten mitten in der Nacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HDMI CEC deaktivieren oder in den Fernsehseinstellungen schauen, ob gemeinsames Starten deaktiviert ist.

Danke für die schnelle Antwort, aber im welchen Menüpunkt finde ich die CEC Einstellung, über den tv habe ich schon alles probiert.

0
@tray315

Bei Philips heißt der Dienst "EasyLink", diesen deaktivieren. (Home --> Konfiguration --> Einstellungen Fernseher --> EasyLink, so ist es zumindest bei mir).

1

ahhh genau das wollte ich hören, und so hab ich es mir schon fast gedacht, aber wenn ich EasyLink deaktiviere kann ich mein Raspberry nicht mit meiner Fernbedienung nutzen. Ich muss mir wohl eine andere Lösung einfallen lassen.

Aber danke für die Antwort

0
@tray315

Das stimmt. Dafür kannst du ja die Yatse APP für Android nehmen. Die ist einwandfrei.

1

Oder den Raspi über eine eigene Stromverbindung laufen lassen :-)

Was möchtest Du wissen?