Tv Total-Tv Total Events und Schlag den .... Frage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dauerwerbesendung steht da, weil die Sendung vollgepackt ist mit Werbung. Z.B. Stockcar-Challenge: Werbung auf den Autos, Werbung auf den Rennoveralls, die Teamnamen sind Markennamen usw. Um sich rechtlich abzusichern, dass keine Vorfürfe von Schleichwerbung entstehen, gibt es den "Dauerwerbesendung"s-Hinweis.

"Dauerfernsehsendung" ist einfach ein Gag seitens TV Total in Anspielung auf diesen HInweis "Dauerwerbesendung". Fast schon eine Art Wortspiel.

Bei Dauerwerbesendungen muss es eingeblendet werden. Dauerfernsehsendung ist ein Gag oder Protest gegen die Medienrechtlichen Auflagen.

Weil sich jemand über Stefans Sendung lustig gemacht hat, das er bei der ganzen "Produktplatzierung" eher eine Dauerwerbesendung sei als Fernsehsendung

Das fing damals damit an...

Benito0330 17.10.2012, 11:14

...dass das ZDF sich darüber aufregte, dass der R**b in seinen Sendungen diesen rechtlichen Hinweis nie zeigte...

0
Benito0330 17.10.2012, 11:23
@Benito0330

Alter, eine halbe Stunde habe ich meinen Text immer weiter gekürzt, weil irgendwas gesperrt war, weil es vulgär sein sollte, und was war es? Der R**b. Ich lach mich wech. Nun fehlt zwar der größte Teil meiner Erklärung und der Hintergrundgeschichte, aber scheiß drauf. lol

0

Was möchtest Du wissen?