TV Ton über Anlage

3 Antworten

Möglichkeiten gibts da jede Menge. Wie Lix93 schreibt, gehst Du in die Anlage in AUX rein. Aber das ist Dir sicherlich klar. Den Ton am TV abzunehmen stellt manchmal eine kleine Herausforderung dar, sofern Dein TV nicht direkt einen Line-Out zur Verfügung stellt. Aber auch ohne gibt es Möglichkeiten. In der Regel haben alle TV's noch Scart-Anschlüsse, hoffen wir jetzt, dass mindestens EIN Scartanschluss an Deinem TV nicht nur ein Eingang, sondern auch gleichzeitig ein Eingang ist. Dann liegen auf diesem Ausgang auch der linke und der rechte Kanal des Line-Out's, mit einem Scart-to-Chinch-Adapter kannst Du diese abgreifen und auf den AUX-Eingang Deiner Stereoanlage legen. Aber es gibt auch die Möglichkeit den Kopfhörerausgang zu nehmen, dann solltest Du aber darauf achten, dass da bereits ein deutlich stärkeres Signal anliegt und Dein AUX-Eingang an der Anlage schnell übersteuert sein dürfte.

DIese Fertig-Anlagen, in " ", sind der absolute Mist, hatte ich auch mal. DU kannst nur über AUX IN gehen bei deiner Anlage, mehr hat se ja nicht... Kauf dir nen richtigen Audio-Reciever, dann kannst über'n OPT. gehen, so hab ichs zumindest gemacht ;)

eine der Buchsen sollte sich dafür eignen, je nachdem welche Eingänge die Anlage hat. Ausgang Scart 1 Buchse Ausgang Kopfhörer 1 Buchse Ausgang Audio analog 1 Buchse Ausgang Audio digital 1 Buchse Idealerweise Audio analog oder digital

Was möchtest Du wissen?