Tv terrestrisch / Kabel Bild hängt, schlechte Bildqualität.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei terrestrisch kommt das Bild aus der Luft, wie z. B. beim Handy auch. Irgendwo steht eine Antenne, die es abstrahlt. Das Bild sollte grober sein, denn es hat weniger Punkte.

Beim Kabel werden die Signale von eurem regionalen Kabelanbieter eingespeist. Das Bild sollte gestochen scharf sein, besonders bei HD.

Sieht so aus, als ob das Teil in deinem Fernseher, dass das Kabelsignal empfängt und verarbeitet, der Kabeltuner, kaputt ist. Das sagt mir dieser Hänger in der Tonspur. Eine falsche oder schlechte Verkabelung hätte nur Aussetzer zur Folge.

" Bei terrestrisch kommt das Bild aus der Luft "

ich dachte es heißt terrestrisch weil es eben nicht aus der Luft kommt sondern auf der Erde -> Terra; terrestrisch, bleibt?

Ich kann beides Empfangen, würde Terrestrischer Empfang aus der Luft kommen, bräuchten wir eine Antenne oder was anderes, haben wir ja nicht wie schon gesagt.

0
@niklas2208

Terrestrisch kommt von der Erde im Gegensatz zum Satellitensignal, das bekanntlich aus dem Weltraum kommt. Die Empfangsantenne deines Fernsehers ist im Fernseher eingebaut, wie die in deinem Handy auch.

0

Was möchtest Du wissen?