TV Telefunken T42R980 - keine externen Geräte

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die FB hat eine Taste mit dem Umriss einer Bildröhre und einem seitlichen Pfeil in die Röhre. Das ist die Umschaltung für externe AV-Signale. Dein Webbook muß mit einer Sondertaste von Display auf VGA-Ausgang geschaltet werden (F+...) nehm ich an. GTS

Danke vielmals ! Werde es morgen mal probieren und mich dann nochmal melden. Mein Notebook kann den Fernseher ja schon sehen, bei VGA sogar direkt mit der richtigen Auflösung. Vielleicht hab ich einfach nur die falschen Knöppe gedrückt, obwohl ich dachte, sie alle schon ausprobiert zu haben. Es bleibt also spannend ...

0
@Astroidus

Die Taste auf der Fernbedienung hat deshalb nicht funktioniert, weil in den Einstellungen alle Quellen (bis auf TV) deaktiviert waren ! Nachdem ich sie aktiviert hatte, funktioniert jetzt alles prächtig. Da muss man erst mal drauf kommen.

Allerdings hatte ich Probleme mit Win8.1 , weil das Bildschirmformat und die Farben nicht stimmten (kriegt man aber auch bestimmt irgendwie hin ...). Mit meinem 2. System auf dem Notebook (Manjaro Linux KDE) hat es aber sofort mit HDMI- oder VGA-Kabel geklappt.

Wenn ich Euch nicht hätte ... Danke !

0

Was möchtest Du wissen?