TV-Stick mit HDMI auf SCART-Adapter?

1 Antwort

HDMI ist digital, Scart ist analog, sowas ist immer Grütze. Fernseher haben doch auch seit Jahren alle HDMI. Wer mit der Zeit gehen möchte, doch bitte auch beim TV.

Ich verschenke ganz sicher keinen TV zu Weihnachten -.-

0

Dann lass es. Aber jemand, der den Stick benutzen soll, sollte eben auch die technischen Voraussetzungen mitbringen. Seit Jahren ist HDMI bei TV Standard.

0
@uncutparadise

Dennoch gibst Du deine Meinung wieder und beantwortest nicht die Frage.

Eine Antwort wäre: Ja, wenn Du einen HDMI-Konverter verwendest. Durch diese Konverter wird das digitale Signal in ein analoges Signal umgewandelt. Wegen dem starken Qualitätsverlust ist diese Vorgehensweise weniger zu empfehlen.

Rechercheaufwand für diese Antwort: ca. 3-4 Std.

0

Einen Teil deiner Antwort habe ich gegeben: "Wegen dem starken Qualitätsverlust ist diese Vorgehensweise weniger zu empfehlen.". Wieso soll ich dir sagen WIE, wenn das Ergebnis zum k#tzen ist ? Seit Jahren haben TV HDMI-Eingänge und normale Modelle gibts inzwischen für Appel & Ei. Und mit mehr rechercheaufwand hast du das gleiche Ergebnis. Sorry. Ich will nicht einfach nur fragen beantworten, ich will Ratschläge geben.

0

Was möchtest Du wissen?