TV Sound über Boxen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder Aktivlautsprecher, die Du über Klinke an den Kopfhörerausgang anschliesst, oder Verstärker mit einem digitalen Audioeingang. Das kann Stereo sein, oder auch 5.1. Es gibt hunderte Möglichkeiten. Man sollte wenigstens wissen wieviel Geld es kosten soll und was Du genau machen willst. Es beginnt bei Aktivlautsprecher für 50 € und geht bis zu einer THX5.1 Anlage mit Boxen für 5000 €.

TheFloPlays 29.10.2013, 13:40

Also kann man Lautsprecher wie :

Auna Areal 525 (amazon.de)

oder

Auna XCess (amazon.de)

fast an jeden TV Gerät anschließen (Ich hab den Fehrnseher: http://download.p4c.philips.com/files/3/32pfl7762d_12/32pfl7762d_12_pss_deude.pdf)

0
chris0301 30.10.2013, 11:27
@TheFloPlays

Du kannst jeden aktiven Lautsprecher oder jedes aktive Boxenset kaufen. Es muss ein Verstärker eingebaut sein und ein AUX-Eingang vorhanden sein. Ob diese Billigdinger aber der Hit sind? Entweder ich kaufe mir ein Stereoset für diesen Preis, oder ein Dolby 5.1 Set, für 200 € aufwärts. Ich fürchte der Klang der Boxen aus dem Link wird nicht so toll sein. Der Philips hat sicher auch einen Kopfhörerausgang. Du brauchst evtl. ein Adapterkabel von Klinke auf Cinch. Philips macht es in der Regel so, dass die eingebauten Lautsprecher weiter laufen wenn man was an der Klinkenbuchse ansteckt. Dann einfach ganz leise machen.

1

schau bitte in die anleitung des fernsehers, da ist das beschrieben.

das ist je nach gerät verschieden und wir wissen nicht, was du für eine musikanlage hast

chris0301 29.10.2013, 13:07

Das ist nicht von Gerät zu Gerät verschieden. Jeder Fernseher hat einen Kopfhöreranschluss und meist auch einen digitalen Audioausgang. Dort kann man externe Verstärker anschliessen, da dann Boxen. Direkt kann man seit Jahren keine Boxen mehr anschliessen.

0

Was möchtest Du wissen?