TV-Serie legal auf youtube hochladen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ausschnitte dürfen mit Quelle und Rechtsangaben hochgeladen werden komplette Sendungen jedoch nur wenn du Rechtseigentümer oder Beteiligter bist

Ganz ehrliche Frage: Wo liegt das Interesse dabei, eine Sendung aus dem Fernseher bei YouTube hoch zu laden? Ich würde es einsehen wenn es eine rare Folge oder um einen seltenen Film geht, aber eine aktuelle Folge aus einer TV-Sendung ist nicht sehr einfallsreich. Also warum?

PS.: Um deine Frage noch zu beantworten: Nein, das darfst du nicht. Schaust du hier: http://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Gruß Nino

Wenn die entsprechenden Rechte an der Fernsehsendung hast, dann ja - sonst nicht.

Hast du denn das Urheberrecht daran oder eine Lizenz des Urheberrechtsinhabers?

Was möchtest Du wissen?