TV-Sendung wo Leute spontan einen Urlaub bekommen haben?

1 Antwort

Das war "Die Zeit läuft" mit Barry Werkmeister.

Arbeitsamt: Auszahlung von Urlaub, Sperre.

Hallo, ich war von Januar bis Ende April 15 beschäftigt, in der Zeit wurden mir 10 Urlaubstage gut geschrieben und ausbezahlt, da ich diese wegen Krankheit nicht nehmen konnte. Das Arbeitsamt hat den Leistungsanspruch für die ersten zwei Wochen im Mai gesperrt. Das Argument von der Agentur ist fadenscheinig, schließlich konnte ich den Urlaub aufgrund von Krankheit nicht nutzen. Letzten Endes fallen jetzt zwei Wochen Leistung weg, weil ich Geld bekommen habe aufgrund von Urlaub den ich wegen Krankheit nicht nutzen konnte. Ich finde das nicht fair und würde gerne wissen, ob jemand von Euch Einspruch erhoben hat und recht bekommen hat....

mfG

...zur Frage

Darf einen Urlaub für eine Schulung abgezogen werden?

Bei uns auf Arbeit wurde ein Werksbesuch von einen unserer Hersteller angeboten und wir wurden gefragt, ob wir an den drei Tagen Zeit haben. Ich sagte, dass ich nichts anderes geplant habe und wurde eingetragen. Später musste ich erfahren, dass uns dafür zwei Urlaubstage abgezogen werden. Dieser Werksbesuch hat mit Arbeit zu tun und interessiert mich noch sehr viel weniger, wenn ich dafür Urlaub nehmen muss. Jetzt kann ich mich nicht mehr davon abmelden.

Aus diesem Grund frage ich mich, ob man dafür Urlaub abgezogen bekommen darf.

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

heute noch eine Paketlieferung zu bekommen, wenn im Auftragsstatus der DHL folgendes steht: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. (steht dort seit gestern 20.10 Uhr)

...zur Frage

Wie heißt eine ehemalige Sendung auf VIVA bei der Jugendliche vom Ersten Mal erzählen?

Hey, mir ist letztens eingefallen, dass es vor ein paar Jahren ich glaube auf Viva eine deutsche Sendung/ Doku über Jugendliche gab, die ihr erstes Mal hatten, dabei begleitet wurden und darüber erzählt haben. Fragt mich nicht, wie ich jetzt darauf komme :D ich finde diese Serie einfach nicht, weiß einer von euch zufällig, wie sie hieß?

Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Muss mein alter Arbeitgeber den Urlaub bezahlen?

Ich hab in meiner alten Firma fristgerecht zum 31.01.2018 gekündigt und hatte von 2017 noch 5 Tage Urlaub die ich nicht nehmen durfte wegen Personalmangel. Jetzt habe ich mein letzen Lohnzettel bekommen und die 5 Tage Urlaub wurden mir nicht bezahlt und tauchen auch nicht mehr auf. Im Dezember stehen sie aber noch auf dem Lohnzettel und genommen habe ich die definitiv nicht. Ist das so rechtens?

...zur Frage

skateboard im flugzeug mitnehmen (airberlin) - erlaubt?

ich fliege anfang september mit airberlin auf mallorca in urlaub und würde gerne mein skateboard mitnehmen.

weiß jemand ob das erlaubt ist und kann mir dabei weiterhelfen?

und muss ich das wenn dann in den koffer packen oder geht das auch im handepäck?

wie funktioniert das dann eigentlich, wenn ich das im handgepäck mitnehme, muss ich das in eine tasche packen oder muss ich es so in der hand tragen und im flieger dann oben rein packen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?