TV Sender funktionieren nicht - Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

das ist eigendlich seltsam....

also zu erst mal. das analoge sendersignal ist abgeschaltet. wenn dann mal einen digitalen suchlauf starten.

ohne die smartcard direkt im TV (dafür brauchts einen adapter) funzen die privaten HD Sender wie Sat1, Pro7 und so nicht. da steht aber dann nicht "kein signal" sondern ein hinweis auf die verschlüsselung.

diese sender findest du weiter hinten so ab 101 in SD. da kannst du sie auch ohne smartcard gucken.

anderenfalls kannst du deinen reciver (wie auch vorher) mit der glotze verbinden. war die alte glotze noch mit einem scartkabel angeschlossen, dann würde ich für die neue ein HDMI kabel verwenden.

das ist eigendlich ganz einfach. du nimmst einen der HDMI eingänge am fernseher z.B. HDMI 1. dann brauchst du nur noch über die taste "source" den eingang HDMI1 auswählen.

lg, Anna

Den Receiver einfach über HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden,Du gehts mit dem Antennenkabel an den Receiver.Wenn das Antennensignal zu schwach ist dann hat der Receiver auch Probleme,was für einen Receiver hast Du von KD bekommen,den mit Fetsplatte oder ohne,und wie sind die Signalwerte auf Sendern die empfangen werden?

Ich habe den normalen Receiver, also den mit Festplatte denke ich. Und ich habe es ohne den Receiver ausprobiert, den Fernseher in Betrieb nehmen zu können, allerdings nur ZDF, ARD, PRO7, usw. haben keinen Signal

0
@HBPerformance

Wo hast Du das Antennenkabel vom Fernseher angeschlossen,am Receiver Antennenausgang?Du musst Doch wissen ob der eine Aufnahmefunktion hat,und empfängt der Receiver alle Sender?

1

Altes Modem raus neues Modem rein startcode eingeben und, der Fernseher installiert sich von ganz alleine.

Es geht wohl um die digitalen Kabelsender,und da ist wohl das Signal zu schwach,das Modem spielt dabei keine Rolle.

1

Ja sorry konnte ich vorher ja nicht wissen

1

Hat denn der neue TV keinen Karteneinschub, dann kannst du den alten Receiver weglassen ?

Was möchtest Du wissen?