Tv sender bekommen?

3 Antworten

Schau mal auf die Rückseite von dem tv da stehen die Daten (model) drauf. danach kannste dann im inet schauen welche tuner dort verbaut sind und dir eine Bedienungsanleitung ziehen

dvb-c ist für kabelanschluss.

-s für sat

-t/-t2 für terrestrische (nur noch -t2 verfügbar). dafür würdest du dann einen reciver für dvb-t2 benötigen.

Um alle Programme zu bekommen brauchst du einen Receiver, der einen Steckplatz für das Modul hat, oder gleich einen Receiver von freenet, da ist das Modul eingebaut, und einen Antennenanschluss, der wiederum an eine Satelitenschüssel angeschlossen ist. Alternativ eine Zimmerantenne. Dann must du dich bei freenet anmelden. Damit kannst du die Programme in HD 3 Monate kostenlos sehen, danach musst du bezahlen. 

Lass dich in einem Geschäft beraten.

sortiere erstmal deine antwort.

das ist mal einiges falsch...

ein freenet reciever ist dvb-t2. dann gibt es reciver für SAT und reciver für kabel. die meisten tv haben mittlerweile alle diese reciever on board. ein modul bzw. eine Karte dafür braucht man, wenn man z.b. die sender in hd schauen möchte. oder zusätzliche Sender(pakete) buchen will, z.b.sky oder von den kabelanbietern eingespeiste.

für die öff.rechtl. hd braucht man nix zu zahlen  (außer die ehem. gez) erst wenn es um die anderen hd Programme geht. dann rund 5.75 im monat. extra buchbare sender(pakete) kämen noch hinzu.

1

Was heißt altes Telefunken TV, ich nehme an, analoger Empfang.

Es wird in DE meines wissens nach,  terrestrisch 
nur noch digital gesendet, Dein Antenneneingang kann damit nichts anfangen , weil es nur analoge Signale verarbeiten kann.

Das günstigste wäre eine sogennate Set Top Box oder auch DVB T Receiver genannt, dieser kann die digitalen Signale  mit einer Antenne Empfangen und über Scart oder Antenne als Analogsignale zum TV weiterleiten.

Vorausgesetzt das an Deinem Wohnort auch terrestrisch viele Sender vorhanden sind. Kannst mal nach googeln.

und was wenn er oder sie einen kabelanschluss in der wohnung hat?

Grad geschaut: Sie!

0
@data2309

Ich schrieb ja auch was von,   am günstigsten , Kabelampfang kostet Geld!

0
@Mazaran

stimmt auch so nicht. 

wenn die Kabel Gebühren in den nk enthalten sind wäre es ja doof den Anschluss nicht zu nutzen. 

ok, hd kostet dann noch bissel Aufpreis, aber das kostet bei dvb-t2 ja auch rd. 6€/m.

wenn man den kabelanschluss als Einzelnutzer anmelden muss, dann ja, dann ist dvb-t2 günstiger.

und Set top box ist schlicht ein reciever (ein beistellgerät) das kann da nun -s, -c, -t2 sein. nicht nur -t/-t2

0

Wie kann man die HD Sender erkennen?

Früher konnte man noch neben dem SenderLogo das HD Zeichen sehen. Somit wusste man dass man den Sender auf HD schaute.. jetzt hab ich mir einen neuen Fs gekauft und beim Sender installieren ist mir aufgefallen dass dieses HD Zeichen weg ist.. oder warum seh ich das nicht mehr? Wie erkennt man ob ein Sender in HD ist?

...zur Frage

Kann man mit 1 Satellitenschüssel 2 verschiedene Sender sehen?

Kann ich wenn ich eine Satellitenschüssel auf 2 Fernseher anschlisse die alle beide je 1 Receiver haben verschiedene Sender ansehen ohne das,dass Bild von dem anderen Fernseher gestört wird also wenn ich auf Fernseher 1 Pro7 ansehen und auf Fernseher 2 Kabel 1 wird dann nur der Sender von Fernseher 1 übernommen ? oder geht das so ,dass ich auf Fernseher 1 Pro7 und auf Fernseher 2 Kabel 1 anschaue.Sollte das Funktionieren kann mir einer sagen wie ich das genau machen muss ich habe nämlich noch nicht so viel erfahren mit solchen sachen.

...zur Frage

Warum kann mein Fernseher die Programme (Sender) nicht finden?

Hey ich habe vor 2 Tagen einen Fernseher bekommen und wollte die Sender finden. Also das der Fernseher die einspeichert und die Sender findet. Ich musste auswählen was ich habe (Satellit haben wir) und eingeben was ich suchen will ( ob freie Sender oder nur HD Programme usw.) Ich hab das alles gemacht und oft versucht aber mein Fernseher findet einfach keinen Sender. Was kann ich tun ?

Mein Fernseher ist ein Samsung.

...zur Frage

Tv einrichten mit Zimmerantenne?

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Fernseher. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Fernseher mitgenommen. (Früher kam der Empfang ganz normal mit einem Kabel aus der fernseh Steckdose durch meinen reciver). 
Jetzt da ich umgezogen bin, gibt es so eine Steckdose nicht mehr. Jetzt habe ich mir eine Zimmerantenne gekauft  und auch noch eine zweite von Bekannten bekommen. Dann wollte ich die Zimmer Antenne an den Receiver anschließen und mir ist aufgefallen der Receiver hat ein ganz anderes "Plug in" als die Antenne. Jetzt weiß ich nicht wie ich die zwei verbinden kann. Ich habe ein Bild von den Antennenanschlüssen gemacht und auch von meinem Receiver. Und auch von den "Adaptern" die ich noch rumfliegen hab. Kann mir jemand tips geben wie ich die verbinde? Danke

...zur Frage

Sony Smart-TV Bravia KD-49X8005C findet ohne zwischengeschalteten Receiver keine Sender?

Ich habe kein Kabelfernsehen, sondern eine Satellitenschüssel. Warum findet mein Sony Smart-TV Bravia KD-49X8005C nur mit zwischengeschaltetem Receiver die Sender und nicht mit dem Antennenkabel direkt am Fernseher angeschlossen obwohl er zwei integrierte Receiver hat?

...zur Frage

Bei Telefunken-Receiver keine neuen Sender aufgelistet!

Ich habe einen Telefunken-Receiver, ich wollte heute den neuen Sender Sat.1 Gold im Sendersuchlauf suchen aber es kommen keine Ergebnisse. Das selbe war schon bei RTL Nitro, da habe ich auch nicht gefunden. Bei meinen anderen Philips Fernseher sind die Sender sofort drauf. Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?