TV schaltet sich mehrmals ein und aus

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 3 ABSTIMMUNGEN

Antwort 6 66%
Antwort 1 33%
Antwort 7 0%
Antwort 5 0%
Antwort 4 0%
Antwort 3 0%
Antwort 2 0%

4 Antworten

Könnte eine "kalte Lötstelle" im TV sein. Versuch ihn mal ohne Fernbedienung anzuschalten. Tritt das Phänomen nicht mehr auf, hat die FB ne Macke. Besteht es aber weiterhin, siehe erste Zeile.

Versuch ihn mal nicht über die Fernbedienung einzuschalten. Möglicherweise ist die innen verschmutzt.

Antwort 6

Ich tippe auf einen Defekt im Netzteil des TVs. Da allerdings bei solchen Defekten die komplette Elektronik gewechselt wird (sitzt alles auf einer einzigen Platine) ist die Kenntnis des genauen Fehlers irrelevant. Wenn Du noch Garantie auf das Gerät hast ist das ja alles kein großartiges Problem.

Ansonsten liegt es an Dir zu entscheiden, oder Du Dir 'nen neuen TV zulegst. Denn die "Reparatur", die wie gesagt heutzutage aus einem Gesamtelektronikaustausch besteht, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lohnen

Bei Elektrogeräten solltest Du lieber einen Fachmann fragen.

Du meinst sicher ein LG-Fernsehgerät?!

Wenn es älteren Datums ist, könnte ein Wackelkontakt dei Ursache sein.

Grundsätzlich mit Elektro - Geräten etc. - und auch alles was mit Wasser zu tun hat, ist es wirklich besser einen Spezialisten zu Rate zu ziehen.

LG

mulle

Was möchtest Du wissen?