Tv rauscht sehr

2 Antworten

Das Rauschen kann viele Gründe haben,es kann sein das die Sender nicht sauber eingestellt sind,auch ein zu niedriger Antennenpegel kann dafür verantwortlich sein.Versuche mal ob Dz mit der Feinsbstimmung das Rauschen wegbekommst.Du solltest besser auf Digitalfernsehen umsteigen da hast Du solche Probleme nicht.Es wird dazu nur ein Digitalreceiver benötigt,der wird auch an die Kabeldose angeschlossen und dann über HDMI bei flach TV oder über Scart bei alten Röhren TV angeschlosssen.Ein Digitalreceiver kostet rund 100 Euro und den bestellst Du am besten bei deinem Kabelnetzbetreiber denn dazu brauchst Du eine Smartkard.Ausnahme Unytimedia ab 01,01,13 und Kabel.BW.Bei Kabel Deutschland sind die privaten Sender weiter verschlüsselt und die Smartkard wird zum.entschlüsseln benötigt.Da die.Kabelnetzbetreiber nur für bestimmte Receiver Smartkarten zur verfügung stellen ist ein Kauf des Receivers gleich mit der Karte beim.kabelbetreiber am sinnvollsten.Antennenfernsehen also DVB-T ist nicht besonders gut da sehr störanfällig und möglicherweise hast Du einen schlechten oder gar keinen Empfan,ich würde davon.abraten wenn Du die bessere Möglichkeit hast das Digitale Kabel TV zu nutzen.Über Antennen gibt es auch nicht viele Sender,im digitalen Kabel gibt es über einhundert deutschsprachige Sender! Für das Antennenfernsehen benötigst Du auch einen DVB-T Receiver der so ab 40 Euro zu bekommen ist,und eine Antenne am besten mit Verstärker da kommen dafür nochmal rund 20 Euro dazu.Falls Du bei Kabel Deutschland bist hier deren Hotline wo Du dich mal erkundigen.kannst:0800/2778000 die.ist kostenlos auch vom Handy.

ok vielen dank für deine antwort..ich werd mal gucken was ich machen soll

0

Wenn Du die Sender über einen externen Receiver empfängst, dann würde ich dort die Lautstärke erhöhen. Also mit der FB des Receivers die Lautstärke hoch drehen und die des Fernsehers runter drehen. Das Rauschen geht weg! Wenn Du Tonrauschen meinst. Bei Bildrauschen ist der Verstärker im Keller defekt oder sonst ein Problem mit Deinem Kabelanschluss. Lass ihn überprüfen oder steigt auf Digital um!

ich meine das rauschen am bild....und danke für die antwort...darauf wär ich nicht gekommen

0

Was möchtest Du wissen?