Tv lügen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar wird da viel gelogen... Es wird auch oft übertrieben und verarscht... Schaue gar kein TV mehr, für Filme nutze ich Amazon Prime...

Es ist natürlich nicht immer aus der Perspektive, die man selbst auf Dinge hat, aber wirklich "gelogen" wird zumindest in den seriösen Sendern nicht.

cottonl 15.02.2016, 22:45

zum beispiel habe ich die gleiche frage vor 5 min schon gestellt habe sie nur anders gestellt bekomme jetzt aber ganz andere antworten deshalb glaube ich das der tv viel lügt weißt wie ich mein

0
cottonl 15.02.2016, 22:51
@MrHilfestellung

aber da merkt man wie leicht man Leute manipulieren kann eine andere frage ein anderes Ergebnis ein anderes bild eine andere interpretation

0
cottonl 15.02.2016, 22:58
@MrHilfestellung

du kannst ein versuch starten du stellst 2 mal die gleiche frage nur anders aber mit dem gleichen kern und du wirst sehen du wirst ganz andere fragen Bekommen hier habe ich zum beispiel gefragt ob der tv lügt viele leute sagen ja aber wenn ich frage ich glaube dass ich  von den medien kntrolliert werde dan bekommst ganz andere antworten 

0
MrHilfestellung 15.02.2016, 23:00
@cottonl

Weil da ja nicht die selbe Frage ist. 

Die Menschen, die hier auf diese Frage antworten glauben, dass das Fernsehen lügt, sind aber deiner Meinung, sie lassen sich von ihm nicht kontrollieren.

Das sind zwei paar Schuhe.

0
cottonl 15.02.2016, 23:09
@cottonl

Manipulation synonym 

Hinterlist, Intrige, Machenschaft, Machination,Manipulation, Trick, Winkelzug

0
MrHilfestellung 15.02.2016, 23:23
@cottonl

Eine Art. Aber im alltäglichen Sprachgebrauch sind Lüge und Manipulation nicht das Gleiche. 

Wenn mich jemand anlügt, hat er mir etwas Falsches erzählt, wenn er mich manipuliert hat er mich dazu gebracht etwas Falsches zu glauben.

0
cottonl 15.02.2016, 23:31
@MrHilfestellung

wenn jemand dich anlügt dann hat er dich dazu gebracht etwas falsches zu glauben

0
MrHilfestellung 15.02.2016, 23:32
@cottonl

Nein, wenn mich jemand anlügt kann ich ja wissen, dass er mich anlügt. 

Hier in dieser Frage sind sich die Leute ziemlich sicher, dass sie angelogen werden, sie lassen sich also nicht von der Lüge überzeugen ergo keine Manipulation.

0
cottonl 15.02.2016, 23:50
@MrHilfestellung

wenn dich jemand anlügt dann weißt du ja nicht sofort das er lügt 

oder kennst du jede lüge dieser welt sicher nicht

und in diesem forum habe ich die frage gestellt ob dass fernsehn lügt alle sind sich sicher dass der lügt glaube nicht dass sich jeder mensch auf der welt sich das denkt und wenn ich leute jetzt frage wo den der tv lügt dann bin ich ziemlich sicher viele können mir keine antwort darauf geben deshalb nennt man es ja lüge und in russland kommen sichere tatsachen im tv als bei uns

0
MrHilfestellung 15.02.2016, 23:51
@cottonl

Klar erkenn ich nicht jede Lüge, aber darum gehts ja in meinem Kommentar gar nicht.

0
cottonl 15.02.2016, 23:55
@cottonl

in russland kommen sicher andere tatasachen als bei uns im tv

0
MrHilfestellung 15.02.2016, 23:57
@cottonl

Was hat das jetzt mit der Fragestellung zu tun?

Wie gesagt eine andere, im deutschen Fall größtenteils westliche, Perspektive auf Tatsachen ist keine Lüge. Höchstens eine Tendenz in eine politische Richtung.

Wobei es auch im deutschen Fernsehen Sendungen gibt,die auch nicht unbedingt pro-westlich ausgerichtet sind. Ich empfehle die Anstalt oder Panorama.

0
cottonl 16.02.2016, 00:10
@MrHilfestellung

eig will ich nur zum nachdenken anregen bei uns kommt zum beispiel viel gegen russland es ist so und in russland kommt meiner meinung nach viel gegen europa und in amerika kommt wieder etwas anderes wer hat in diesem fall zb recht schließlich ist kein land besser und wohin dass führt wissen wir doch alle 

0

Natürlich ist vieles gelogen. Die Politik versucht uns zu manipulieren. Aber nicht alles ist gelogen, aber zum größten Teils Ja. Gib mal in Youtube ein '' Michael Jackson sagt die Wahrheit''

Meiner Meinung nach ist alles gelogen

mit sicherheit sind da viele lügen dabei

Was möchtest Du wissen?