TV-Karte für IPTV

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@Amonet Wenn du Entertain hast, lassen sich zumindest die unverschlüsselten Sender (ARD, ZDF, die Dritte etc.) mithilfe von Programmen wie VLC direkt über den Rechner schauen.

Huch..bei den Dritten fehlt ein "n" ;-)

0

Ist das nicht unabhängig von Entertain? Die meisten öffentlich-rechtlichen Sender müsste doch jeder mit dem VLC-Player bekommen. Telekomm sagt übrigens 1x ja und 2x nein zu der Frage, denke das hat sich erstmal erledigt. Aber danke für deine Antwort ^^

0

guten abend

beim iptv wird dir tv programm über deine dsl leitung gestreamt. das erfordert aber einen anbieter dafür, der dir die tv programme zur verfügung stellt und auch eine gewisse anbindung mit dsl sichert.

es kommt nicht einfach so tv über dsl.

zum empfang des bildes nutzt man da im normalfalle keinen pc. dafür liefert dir der anbieter sogenannte receiver. die werden ganz grob gesagt per kabel an deinen router angeschlossen und regeln den ganzen empfang von etlichen tv sendern, einige kostenlos, andere bezahlpflichtig. diesen receiver schliesst du an dein tv gerät an und kannst eben tv schauen, je anch receiver auch aufzeichne, filme leihen u.s.w

ich nutze so einen t-home entertain anschluss, inc. dsl flat, telefon flat und eben tv empfang. das kostet zur zeit 45 euro. dafür sparst du aber noch den anschluss bei diesem antennen betreiber.

telekom ist natürlich nicht der einzige anbieter. auch alice und andere haben sowas bestimmt wieder billiger im angebot. aber ich nutze ja das von telekom, daher kenne ich das und auch den receiver und eben die funktionen und möglichkeiten, die ich bisher davon nutze. ich bin damit auch sehr zufrieden.

eine ganz andere möglichkeit wäre eben sat empfang mit einer sat schüssel. oder das dvb-t. für beide gibt es etliche karten für pc zum einbauen oder extern über usb.

tschüss burki

Vielen Dank für die Antwort, hatte auch vor mir das selbe Entertain-Paket der Telekomm zu holen weil ich das von alice an meinem Standort nicht bekomme. Aber ich weiss jetzt leider immernoch nicht ob es möglich ist über eine spezielle TV-Karte das Signal vom Receiver abzufangen. Es geht mir nur um den Empfang von iptv am Rechner, alle anderen Empfangsarten (kabel, satellitenschüssel) kommen momentan nicht in Frage.

0
@Amonet

ich denke mal nicht, das es spezielle karten für rechner da gibt. die anbieter dieser technik haben doch daran garkein interesse. du kannst aber relativ sicher das signal vom receiver abnehmen, da dies z.b über scart an das tv gerät gegeben wird. wie das nun genau geht, habe ich nie probiert oder mich darum gekümmert.

0
@burki

da fällt mir noch ein, das du wohl so einen mediareceiver direkt an viele pc monitore anschliessen kannst. du benötigst also garkeinen extra pc mehr oder eine extra karte. du kannst sogar medien vom pc über diesen receiver am tv asnchauen oder anhören.

0
@burki

Aber dann hab ich beim Fernsehn kein Rechner mehr :D

0
@Amonet

korrekt ! aber man kann ja nicht alles haben...lol

0

Was möchtest Du wissen?