TV Kabel zwischen zwei Räumen verlegen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dicht über dem Boden wird sich keine Stromleitung befinden. Es gibt einen Mindestabstand von (?) 15cm. Bei Rohren siehst du doch, wo Abzweige sind. Oder glaubst du, da hat jemand ein Rohr verlegt, von dem nichts abgeht?

Außerdem kann man vorsichtig bohren. Wenn sich der Klang verändert oder Metallspäne vorn dran sind: Vorsicht!

Verlegung an der Wand am besten im Kabelkanal - gibts auch selbstklebend - oder in einer hohlen Sockelleiste oder darauf entlang mittels Nagelschellen.

Einen Leitungssucher kann man (zumindest bei uns) bei Obi ausleihen. Für die Verlegung des Kabels an der Wand entlang empfehle ich einen Aufputz-Kabelkanal. Gibt's auch bei Obi.

Sat-schüssel mit Koaxialkabel verbinden

Im Moment haben wir bei uns zu Hause eine Antenne und über den Antennenverstärker laufen (in den Wänden) Koaxialkabel. Da wir aber auch HD empfangen wollen brauchen wir eine Satellitenschüssel, doch wir wollen nicht die Wände aufreißen und neue Kabel verlegen. Was müssen wir machen um die Koaxialkabel mit der Schüssel zu verbinden und dann auch HD zu empfangen? Vielen Dank für die Hilfe, Paul

...zur Frage

Lan Kabel verlegen, welcher Kabeltyp?

Hi, ich will mit meinem Vater das Haus mal vernetzen damit wir kein dlan mehr benutzen müssen (was bei uns zur Instabilität führt)

Erstmal: was für einen kabeltyp sollten wir verwenden?

Ist cat.6a geeignet?

Das Netz soll btw 1Gbit hausintern austauschen können. Switches holen wir uns, nur Kabel müssen verleg werden. Wir wollen dafür die zwischen Decke bzw. Den zwischen Boden nutzen.
Jetzt ist ein lan Kabel was aus der wand schaut aber recht hässlich und ich dachte an sowas:

https://www.kabelscheune.de/Netzwerkdosen/Keystone-Cat-6a-Modular-Jack-RJ45-10-GBit-s.html

Frage: was muss da für ein Kabel zur Verbindung genutzt werden?

Kein normales lan Kabel, das ist sicher. (Ich brauch das Kabel denke ich 4 mal, vermutlich 3 mal 7-8m lang und einmal 14-15m lang) es werden dann auch entsprechend Buchsen und diese leer Steckdosen oder wie das heißt sowie lan Kabel und Switches angeschafft.

...zur Frage

Koaxialkabel geknickt! Ist das Kabel beschädigt?

Ich bin in einem Neubau am Kabel verlegen. Alle Kabel sind nicht, oder nur sehr schwer zu verlegen und knicken ohne mein Zutun. Wer weiß Rat ?

...zur Frage

Power-Kabel (Monitor, TV) hinter der Wand verlegen erlaubt?

Hey, die Frage steht quasi oben. Habe in einigen englisch-sprachigen Foren/Videos gesehen, dass es wohl in den USA verboten ist, die Stromversorgung vom TV hinter der Wand zu verlegen. Warum überhaupt ? Und ist das hier genauso ?

Danke im Voraus.

MfG

...zur Frage

moin.kann ich ein koaxialkabel (für tv) als antennenkabel für eine 4g handyantenne benutzen und wie lang darf das kabel zwischen antenne und 4g "repeater" sein?

...zur Frage

Stromausfall beim Bilderaufhängen

Ich hab heute ein paar kurze Nägel in die Wand geschlagen, um Bilder aufzuhängen. Dabei hab ich wahrscheinlich ein Kabel getroffen, denn jetzt gibt es kein Strom mehr. Muss man jetzt die ganze Wand aufreißen und alle Kabel neu verlegen? Kann es auch zum Kabelbrand kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?