TV: Ist Antennenkabel-Splitten der "Tod" des Tuners?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die F-Stecker richtig montierst und einen Sat-tauglichen Verteiler verwendest, besteht keine Gefahr. Du kannst aber nur ein Programm aus dem selben Band aufnehmen auf dem Du auch siehst. Es gibt 4 Bänder. Horizontal-low, Vertikal-low, Horizontal-high, Vertikal-High.

Wenn der Satreceiver "Sat-ZF In" und auch "Sat-ZF-Out" Buchsen hat, kannst den Satkabel (Signal) zum Fernseher durchschleifen. In diesem Fall ist der Splitter überflüssig. Alle Sender (Programme) am selben Transponder kannst gleichzeitig anschauen und den Anderen aufnehmen. Es sind Satreceiver mit USB-Festplattenanschluss, die können es auch intern (Demultiplexer), aber nur wenn keine verschlüsselte Programme sind. (WiSi-OR 193 o.ä.)

Das ist kein Problem. Es gibt spezielle Adapter, mit denen kann man an einen Satellitenanschluss zwei Endgeräte anschliessen. Oder eben aus einem Kabel zwei machen. Die teilen das Signal sauber und da pssiert nix.

woran erkennt man einen integrierten sat receiver?

hallo ! woran kann ich erkennen ob mein tv gerät einen integrierten sat receiver hat , habe keine beschreibung mehr ?

...zur Frage

EntertainRC App will sich nicht mit dem Telekom Media Receiver 400 verbinden, was tun?

Da es aus praktischen Gründen nicht möglich ist, den Receiver mit dem Speedport W 724V über ein LAN-Kabel zu verbinden, haben wir uns den EDIMAX AC750 CONCURRENT DUAL BAND WIFI BR-6208AC als WIFI-Bridge zugelegt, was auch super funktioniert. Bloß findet die App EntertainRC den Receiver nicht.

Alle Geräte wurden x-mal neugestartet und die App auch mehrmals de- und neu installiert. Nichts! Deshalb glaube ich, das liegt an dem EDIMAX.

Kennt jemand nützliche Einstellungen? Ich brauche Eure Hilfe! Aufgrund meiner Muskelerkrankung ist es mir nicht möglich, eine normale Fernbedienung zu betätigen. Daher benötige ich unbedingt die App!

...zur Frage

Sat Receiver funktioniert plötzlich nicht mehr.?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit gestern empfängt in unserem Haus nur noch einer von fünf Sat Receivern ein Signal (bzw. gibt es aus). Verbaut sind 4 normale Receiver verschiedener Hersteller und ein HD+ Receiver. Wenn ich den HD+ Receiver an einen willkürlichen Anschluss im Haus anstecke, bekomme ich ein Signal/Output. Jedoch nur HD Programme.

Aus den anderen 4 Receivern kommt trotz angezeigtem Ausschlag nichts raus. Woran kann das liegen?

Gruß Marcel

...zur Frage

Funktioniert ein Telekom Media Receiver 300 auch mit Entertain TV oder gibt es preiswerte Receiver für Entertain?

Habe vor mir neues DSL von der Telekom zu bestellen und gleich Entertain mit dazuzubuchen, allerdings möchte ich keinen Reiceiver mieten und ein neues Modell zu kaufen ist mir auch zu teuer. Habe auf eBay den Media Receiver MR-300 für 19,99 gebraucht entdeckt.

Da es wohl schon ein älteres Modell ist, wüsste ich gern ob man es dennoch mit aktuellem Entertain verwenden kann, bzw. ob es vielleicht nicht zu empfehlen wäre oder irgendwelche Nachteile hat im Vergleich zu modernen Receivern. Kann man grundsätzlich jeden IPTV Receiver für Entertain verwenden? Gäbe es sonst vielleicht preiswerte no-name Alternativen, die vielleicht ähnlich oder sogar besser taugen? Mehr als 50-70 euro möchte ich nömlich nicht ausgeben.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

...zur Frage

1 Sat kabel 2 receiver ( Türkisches pay tv und Sky/Deutsche kanäle)

Hallo ich habe ein problem unzwar habe ich mir türkisches pay tv gekauft ( Lig Tv) und besitze einen receiver wodrauf ich die türkischen kanäle über Türksat 42 grad empfange und die deutschen kanäle über Astra. Nun ist mein Problem ich habe nur 1 Sat kabel der receiver womit ich die deutschen kanäle empfangen hat einen LNB out anschluss ich will auf meinem Pay tv receiver Türksat 7 Grad gucken jedoch funktioniert dies nur wenn ich Türksat 7 grad auf dem receiver gucke wo ich die deutschen kanäle und Türksat 42 gucke leider habe ich keine Türksat 7 grad kanäle auf dem receiver da dies nur mit einem externen receiver funktioniert wie bekomme ich bild auf dem pay tv receiver ohne dass ich bei dem anderen receiver Auf Türksat 7 grad umschalten muss ?

...zur Frage

Receiver mit Aufnahmefunktion

Hallo, ich empfange Fernsehen über Kabel und möchte gerne mal ab und zu gewisse Fernsehprogramme aufzeichnen, gibt es eine Marke die da besonders empfehlenswert ist?

Sind alle Geräte so laut, ich hatte mal eines in Aktion gesehen und schon im Stand-by-Modus war das kaum auszuhalten.

Ist es möglich den Receiver so einzustellen, dass er auch im Ruhemodus etwas aufnehmen kann, zum Beispiel wenn ich ausser Haus bin oder schlafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?