Tv in einem Zimmer ohne TV Dose?

5 Antworten

DVB-T wurde durch DVB-T2 ersetzt,über DVB-T2 wird nur noch in HD gesendet,die privaten Sender sind veraschlüsselt und mit 5,75 Euro im Monat kostenpflichtig.Es werden zum Empfang der priveten Sender bestimmte Receiver benötigt,die müssen die irdeto Verschlüsselung unterstützen,es gibt auch free to Air Receiver die nur die unverschlüsselten öffentlich rechtlichen Sender wiedergeben können,da gibt es dann aber nicht nur ARD und ZDF sondern alle Sender die beide Sender ausstrahlen wie zB ZDF Neo oder One.Der Empfang der DVB-T2 Sender ist nicht immer über eine Zimmerantennen möglich,im Link kannst Du überprüfen wie es bei Dir möglich ist

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

Es gibt bei Sat eine kabelllose Möglichkeit das Signal in andere Räume  zu bekommen,das ist aber nicht ganz billig

https://dlanadapter.de/sat-ip-ratgeber/

Nachfolger von DVB-T ist DVB-T2

wenn du jetzt SAT-Empfang hast, dann bringt dir ein Kabel von der anderen Dose nichts (außerdu willst dort nichtmehr schauen oder du hast eine UNI-Kabel-Lösung)

wenn du Kabel-TV hast, dann kannst du eine Leitung legen und nutzen

Nachfolger von DVB-T http://www.dvb-t2hd.de dazu ist ein entsprechender Tuner im TV oder externer Receiver nötig, und die privaten Programme sind kost4enpflichtig

12

Das heisst nur ARD, ZDF ist frei und für den Rest muss man mittlerweile bezahlen???

0
55
@Jack9183

So siehts aus. Möglicherweise gibts in Deutschland eine Art gratis Testzeitraum, bin aus Österreich, hier is es ähnlich, nur anderes System. Falls du sonst DVB-C hast gäbe es z.B. von AVM einen Repeater mit DVB-C, aber der ist für mobile Geräte. Möglicherweise gehts mit smart-TVs auch. Bei SAT-Anschluss gibts Teile, die Teile die das TV-Signal auch via dLAN über die Stromleitung übertragen. Beim Sendeteil ist aber sicher auch ein eigener SAT-Anschluss nötig wenn die Programmauswahl unabhängig vom anderen Raum sein soll.

0

Kabelanschluss aus der Dose - zusätzlich DVBT-2 Receiver für HD Programme?

Hi, ich habe eine TV Dose für Kabelanschluss. Wenn ich diese ohne Receiver nutze, empfange ich diese aber nicht in HD. Bringt es etwas, einen DVBT-2 Receiver dazu zu schalten? Dann erhalte ich doch NUR die DVB-T 2 Programme? Oder erhalten ich da weiterhin Vox, RTL ect. ohne HD? Bzw. wie kann ich die HD Programme aus der Dose empfangen, ohne einen Receiver dazwischen zu schalten?

...zur Frage

Unitymedia neue Dose verlegen

Hallo,

Situation: Wir haben in Wohnzimmer eine Unitymedia Dose diese wollten wir da auch stehen lassen. Dazu wollen wir in einem Schlafzimmer noch eine verlegen.

Die Frage ist von wo kann ich den Kabel verlegen, so einfach wie bei einer Steckdose wo man einfach von der Steckdose den Strom nehmen kann geht es wohl nicht.

Hat da jemand mehr Erfahrung und kann da paar Tipps geben?

Danke Voraus :)

...zur Frage

Radio und TV Anschluss an der Kabel Dose mit TV betreiben?

Hallo ihr lieben,

erst mal zur Ausgangslage. Mietwohnung 6 Parteien. Kabel TV von UM. Wohnzimmer mit einer Antennen Dose. (TV / Radio)

Problemstellung: Möchte in einem Raum zwei TV´s mit Kabel versorgen und das alles über einer Antennendose. Kann ich den eigentlichen Radio Anschluss an der Antennendose einfach mit einem Adapter zum Male machen und mit beiden Anschlüssen gleichzeitig zwei TV versorgen oder gibt es da Komplikationen?

Habe euch mal ein Bild von meiner Schaltung gezeichnet :D

...zur Frage

TV-Kabel splitten?

Hallo!! Zu Anfang erstmal: ich bin Blödmanns-Gehilfe und darum technisch sehr unerfahren. Also, entschuldigt bitte, wenn ich mich gleich etwas sehr kompliziert ausdrücke. Mein Problem: Wir haben Kabel-Anschluss und eine Dose!!! Jetzt wollten wir aber eine zweite Dose im Schlafzimmer installieren. Gesagt, getan!! Wir sind in den Hausflur, wo der Verteilerkasten von Kabel Deutschland sitzt und haben unser Kabel genommen und vor unserer Hauptdose einen Verteiler gesteckt, das neue und alte Kabel angeschlossen, das neue Kabel ins Schlafzimmer verlegt, kurz vorm TV-Gerät noch eine Dose angeschlossen und ab in den Fernseher. Jetzt haben wir im Schlafzimmer aber keine gute Bildqualität mit Pixelstörungen. Wohnzimmer ist alles tutti! Woran kann das liegen? Was falsch gemacht? Danke schonmal für Antworten!!!!

...zur Frage

Durabase LE32F265X3 HD TV ohne Kabel?

Hi, Ich hab einen neuen Durabase LE32F265X3, dieser ist aber im Schlafzimmer und daher zu weit weg um ein Kabel zu verlegen? gibt es andere Möglichkeiten HDTV über eine Antenne oder kann ich mich irgendwie auf den Telekom Receiver verbinden?

Freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?