TV in Deutschland kaufen und in der Schweiz nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da dürfte es keine Probleme geben soweit keine Smartcard mit gekauft wird bzw ein Sky Produkt die TV Geräte werden sowiso in China hergestellt also ist das imgrunde egal wo du ihn nutzt ;)

Okey, danke. :) Der Stecker ist in Deutschland zwar anders, aber das weiss ich und dafür gibt's Umwandler. Aber ansonsten bekommt Deutschland wahrscheinlich wirklich nicht andere TV's vom Hersteller.

0

Der Zoll interessiert sich dafür. Kenne die eidgenössischen Bestimmungen nicht, aber da gibt es sicher Grenzen für Einkäufe im Ausland.

Danke, aber das weiss ich. Ich meine eher von den Anschlüssen, hätte ich noch hinzufügen sollen.

Ich muss den TV verzollen (10%) dafür bekomme ich 19% MWSt zurück. Also schlussendlich noch 9% Ersparnis mehr.

0
@pomi14

Da die technischen Standards heute länderübergreifend formuliert werden ist nicht zu erwarten, daß es Probleme gibt. Ganz sicher gehst Du, wenn Du Dein Wunschprodukt auf den eidgenössischen und den deutschen Internetseiten des Herstellers vergleichst. Manchmal unterscheiden die sich minimal. Wesentlich sind aber die ausgewiesenen technischen Daten. Wenn das passt, dann würde ich das so machen.

0

so weit ich weiss nicht.ich habe schon andere leute die fernseher in andere länder mit genommen haben.darüber kann man sich aber auch im laden infomieren

Laden ist bisschen schwierig, da ich ihn über Amazon kaufen will.

0

Krankenversichert in die Schweiz?

Also ich wohne Momentan bei Kolegen in der Schweiz wegen Wohnungssuche Probleme In Deutschland ich bin familienversichert bei der AOK Bielefeld.

Meine Frage ist wen ich nun umkippe oder ein Arzt besuch dringend brauche bezahlt das die AOK!?

...zur Frage

Kann ich ein Handy aus Deutschland bestellen und es in der Schweiz nutzen, wenn ich meine schweizer Sim-Karte einlege?

...zur Frage

Umzug von der Schweiz nach Deutschland

ich muss beruflich und privat von der Schweiz wieder nach Deutschland ziehen. ich habe in Deutschland noch einen Wohnsitz, als ich bin dort noch gemeldet, allerdings bin ich beim Finanzamt abgemeldet. Meine Frage ist jetzt, was muss ich in der Schweiz vorallem am Zoll beachten, damit ich problemlos wieder nach Deutschland einreisen kann. Ich habe gelesen, das ich erst in Deutschland eine Arbeit brauche um mich in der Schweiz abmelden kann. Kann ich mich nicht erst in der Schweiz abmelden und dann in Deutschland anmelden? Oder auch umgekehrt? Wie ist das mit dem Auto und dem Führerschein? Ich habe Schweiterkennzeichen und einen Schweizerführerschein(der Deutsche liegt in Flensburg). Brauch ich irgendwelche Formulare? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

wie schalte ich denn zum digitalen fernsehen um?

ständig wird im tv darüber geredet, dass vom analogen zum digitalen fernsehen umgestellt wird. ich kapier zwar nicht wo da der unterschied ist, aber wie stelle ich das denn um? ich habe normales kabelfernsehen. muss ich denn da was ändern? und was wenn ich da nichts tue, habe ich dann kein tv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?