TV IM SCHLAFZIMMER ^^?

5 Antworten

Wenn es sonst im Arbeitszimmer langweilig wird, bitte:

Antennenkabel dort hin verlegen und ja, man benötigt einen entsprechend langen Bohrer und eine passende Maschine dafür.

TV an das Kabel anschliessen.

Fernsehen.

im Schlafzimmer einen Fernseher? dort habe ich andere Sachen zu tun ;-)

36

... dann würde sich doch eher eine Kamera anbieten :o)

0

Ein Lankabel verwenden ..... Oder ein Repeater benutzen.

Fernseher mit Spezieller Wandhalterung?

Ich will mir einen kleinen Fernseher(~20 Zoll) fürs Schlafzimmer zulegen.
Und den würde ich gerne direkt über dem Bett an einer schrägen Decke/Wand befestigen.
d.h. ich bräuchte noch eine Wandhalterung die in alle Richtungen einstellbar ist.
Am TV soll nur ein Amazon Fire TV Stick angeschlossen werden.

Wenn ich im bett liege ist die Schräge rechts von mir, d.h. der Fernseher müsste 90grad zur Schräge sein.

Könnte mir vielleicht jemand eine Komplett Empfehlung zum TV + Wandhalterung geben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

kabelloser TV-Empfang (Sat-TV)

Hallo. Ich habe im Schlafzimmer einen alten Röhrenfernseher. Auf dem würde ich gern fernsehen. Leider habe ich im Schlafzimmer kein Sat-Kabel liegen. Welche möglichkeiten habe ich nun dort fern zu sehen?

Wir haben einen Sat-Anschluss im Wohnzimmer und ein Internet-Router (falls das hilft).

Gibt es Wege ein Signal ins Schlafzimmer zu übertragen???

...zur Frage

Universal Halterung für TV und weitere Geräte (Receiver usw.)?

Kann mir jemand eine TV-Halterung empfehlen, die möglichst unabhängig vom TV/der Marke ist? Habe im Moment einen kleinen LG-Flachbildschirm, welchen ich inkl Receiver an eine Wand hängen möchte. Irgendwann wird aber ein anderer (etwas größerer) TV kommen und ich möchte dann nicht die Halterung tauschen / neue Löcher bohren. Aktuell ist der TV ca 80 cm breit, ich hätte aber für mind 115 cm Platz.
Außerdem sollen neben dem TV auch weitere Geräte wie ein Receiver, FireTV usw an die Wand. Erster Gedanke war ein Regal, welches an die Wand unter den TV kommt. Gibt es hier TV-Halterungen, die Platz für solche Geräte haben?
TV wird übrigens über IP-TV empfangen, ich plane hier ggf. auf der Geräte-Rückseite ein Netzwerk-Switch zu installieren.
Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Holzwand im Schlafzimmer

Hallo,

ich würde in meinem Schlafzimmer sehr gerne eine Holzwand haben (Foto habe ich dieser Frage auch angehängt). Das Holz soll wenn möglich die Farbe wie auf dem Foto haben. Nun ist meine Frage, wo bekommt man so etwas her und was genau ist das für ein Holz? Und wie bekomme ich das ganze am besten an die Wand?

Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Was ist besser? Entertain TV oder Kabelfernsehen (Verschlüsselungsproblematik digitale Sender unitymedia)?

Hallo, Zusammen ! Mein Fernseher, Sony Bravia 32btx300, kann keine verschlüsselten digitalen Sender von unitymedia empfangen. Zum 8.7. werde ich von der Telekom auf Entertain TV umgestellt. Unitymedia stellt im Juni den analogen Empfang ab. Wie ist die Qualität von Entertain TV der Telekom? Soll ich der Vorsicht halber ein Cl+ Modul von unitymedia nebenher haben zur Entschlüsselung der digitalen Sender, falls Entertain TV mal nicht geht? Oder soll ich auf Entertain TV ganz verzichten? Ich habe vielfach gelesen, dass bei Netzproblemen auch das Entertain TV nicht funktioniert, weshalb ich dem kritisch gegenüber stehe. Zwischen der Abschaltung des analogen Fernsehens und der Inbetriebnahme von Entertain TV ist übrigens ein kritischer Zeitraum, wo ich ohne technische Zusatzgeräte nur die zur Verfügung stehenden kostenfreien Sender sehen kann. Von der Telekom bekäme ich zudem für das Entertain TV einen neuen Receiver. Wenn ich nur über Entertain TV gucke und mich um die Verschlüsselungsproblematik der unitymedia digitalen Sender gar net weiter kümmern würde, habe ich dann zweierlei Kostenfaktoren nebenher laufen? Ich bin Mieter und kann bezüglich eventuell Kabelfernsehen kündigen nichts machen. Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Sat-TV: Anschluss Wohnzimmer - wie ins Schlafzimmer?

Hi zusammen!

ich hab im Wohnzimmer meinen TV über Sat (Receiver).... jetzt hätte ich im Zimmer daneben (schlafzimmer) auch gerne TV Empfang.... Aktuell steht da mein kleiner Flachbild mit DVB-T - bei uns in BaWü ist die Abdeckung und das Signal aber mies - sodass ich lediglich die Öffis reinkrieg (nicht so wirklich mein geschmack)...

wie krieg ich das am einfachsten hin, dass ich im Schlafzimmer Sat-TV habe? So ne Funk-Lösung ist mir zu fummelig und total störungsanfällig - vor allem laufen bei uns auch noch 2 babyphone, handys und schnurloses telefon.... das gibt ein funkdesaster :)

meine idee: Loch in die Wand und ans Sat-Kabel einfach eine Y-Weiche dran, ein Kabel im Wohnzimmer in Receiver und ein Kabel durch die Wand und dieses dann im Schlafzimmer in den TV (Triple-Tuner...)

Geht das einfach so? Oder wird dann das Signal auf beiden TVs zu schwach? Parallelbetrieb brauche ich nicht.... entweder oder.....

Oder über ne weiche?

danke für eure hilfe! Basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?