TV gucken über Beamer?!

2 Antworten

Hey, also ich habe dass damals so gemacht, dass ich einen Receiver an die Dose angeschlossen habe und eingerichtet habe. Und das ganze dann mit dem Besmer per scart verbunden habe (war noch ein beamer ohne hdmi). Die Receiver kosten heutzutage nichtsmehr und du kannst ihn bei dir dauerhaft stehen lassen :)

Beamer brauchen in den meisten Fällen einen Receiver, damit man TV-Programme sehen kann. Für analoge Programme genügt z.B. ein alter Videorecorder, da dieser einen Analog-Tuner enthält.
Direkte "Analog-Receiver" als Einzelgerät gibt es nicht mehr, nur noch digitale.
Gruß DER ELEKTRIKER

Samsung TV und Unitymedia Horizon Box - mit nur einer Fernbedienung?

Hallo, ich habe einen Samsung UE48H6620 und eine Unitymedia Horizon Box. (SMT-C5400) Da der TV schon 2 Fernbedienungen hat (Smart & Normal) würde ich gerne auf die Unitymedia Horizon Fernbedienung verzichten.

Die Horizon Box habe ich in den TV-Einstellungen eingerichtet und über das IR Extender Kabel identifiziert nun kann ich mit der Samsung Fernbedienung auch fast alles steuern, nur habe keinen EPG oder Guide, nur eine normale Channellist.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Heimkino/Beamer/3D Filme

Hallo ich möchte mir ein "Heimkino" zulegen. Ich wollte fragen ob ihr einen guten Beamer kennt mit dem man 3D und Bluray Filme schauen kann. Außerdem sollte man damit auch ganz normal Verbrecher gucken können. Leider habe ich keine Ahnung von sowas also jede Info ist hilfreich.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Unitymedia Horizon Recorder Receiver 3Play?

  1. Ist der Horizon bei euch auch so laut? Ich höre ich im Standby ständig. Sogar beim TV gucken höre ich es teilweise unterschwellig. Habe gelesen man kann den Standby Modus ändern. Ich nutze z. B. das Telefon gar nicht. Kann ich da was einstellen, dass der Lüfter leiser wird?

  2. Ich möchte mir einen TV Schrank bauen. Wir haben leider keine grade Wand sondern nur eine Ecke wo der TV stehen kann. Dort will ich einen Schrank reinbauen, ähnlich dem Bild (Quelle: google.de). Ich würde auch Platz für Receiver reinbauen, den Horizon dann ganz nach oben und für diesen nach oben hin Gitter einbauen damit er mehr Luft bekommt. Geht das? Oder ist das komplett schlecht, weil er ja freistehen soll? Luft, Wlan usw... Sonst muss ich mir was einfallen lassen :)

  3. Hab die Box jetzt ca. 3 Wochen. 2 mal ist es passiert, dass das Internet einfach weg war und ich ihn neustarten musste. Normal?

  4. Die Videothek ist ziemlich schlecht oder? Hier gibt es kaum vernünftige Filme die nichts kosten. Eigentlich kostet fast alles was oder?

  5. Maxdomepaket das gleiche wie bei 4.? Oder mache ich das was falsch? So Filme wir Free Willy (hab ich mich voll drauf gefreut) kosten direkt 2,99 EUR. Wofür hat man dann da ein Abo?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Mit Beamer Fernseher gucken? Wie verbinden?

Will mit den BenQ MP515 ( http://www.amazon.de/BenQ-MP515-DLP-Projektor-Kontrast-2600/dp/B002M2MJOY/ref=dpreturn2?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de ) kaufen und jetzt wollte ich mal wissen wie ich den Anschließen muss damit ich Fernsehn kann? Was für Kabel sind dazu nötig (link) ? Ist der Beamer gut? Will nicht so viel Geld ausgeben.

...zur Frage

BenQ Beamer produziert weiße Punkte

Mein Beamer (BenQ W600) produziert weiße Punkte an die Wand. Zuerst waren es wenige doch dann wurden es immer mehr. Als es zu viele waren habe ich den Beamer einfach nichtmehr benutzt und in den Schrank gestellt, weil er zu dieser Zeit nur als kurze Alternative benutzt wurde. Doch jetzt will ich ihn in meinem Wohnzimmer zum Tv gucken benutzen. Doch die weißen Punkte sind immer noch da.

Ist es Staub o.ä.? Oder ist es etwas anderes? Kann man das selber oder von einem Fachmann entfernen lassen und wieviel würde es dann kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?