TV-Gerät kaufen, das verschlüsselte Video-Filme empfangen kann?

2 Antworten

Sowohl das TV-Gerät als auch ein eventuell für das alte TV-Gerät zu kaufender TV-Receiver müssen über einen CI-Slot und ein CI-Modul zur Aufnahme eines CI-Karte für die zu empfangenden Programme verfügen (CI = Common Interface). Das CI-Modul musss mit der CI-Karte zusammenpassen.

Solltest Du das Sky-Angebot nutzen wollen, ist der Receiver samt CI-Modul und CI-Karte im Abo-Preis inbegriffen.

8

Hallo Herb3472.

Könnte es sein, dass Du die „richtige“ Antwort auf meine „falsch“ gestellte Frage beantwortet hast ?

Denn ich kann kein TV-Gerät -z.B. bei AMAZON oder EBAY- finden, wo in der Beschreibung ein CI-Slot und ein CI-Modul verbaut ist !

Sorry: Folgend schildere ich -nun etwas ausführlicher und genauer- was ich beabsichtige:

1. Kunde bei Unitymedia und bekomme via Kabel  TV, Internet und Telefon.

2. Habe im Zimmer Fritz-Box 6490, also Verbindung zum Internet.

3. Im gleichen Zimmer steht der betagte  ORION TV22PL166DVD (Luftlinie ca. 3 mtr.) entfernt.

Über die Zimmerecke braucht der Kabel dann doch ca. 7 mtr.

4. Nun möchte ich -so ab und an- mal der werbenden Aufforderung folgen wenn es da heiß: Ruf bitte an unter 09005 12345; ein ABO ist da wohl nicht vorgesehen weil: Nur 99 ct. pro Min.

Nochmals meine Frage:

* Was müsste ich dem v.e. ORION zusätzlich besorgen um (4) zu ermöglichen ?

* Was müsste ein neu zu kaufender Fernseher haben, damit (4) erlebt werden kann ?

Mit Dank und Gruß, Colonius

0
Denn ich kann kein TV-Gerät -z.B. bei AMAZON oder EBAY- finden, wo in der Beschreibung ein CI-Slot und ein CI-Modul verbaut ist !

So gut wie alle TV-Geräte der mittleren und höheren Preisklasse haben heutzutage schon einen CI+ Slot verbaut,das gehört sozusagen schon zur "Normalausstattung" der neueren Geräte. Und da das sowieso schon "normal" is, steht das oft nur mehr versteckt in der Beschreibung als:

CI+, Common Interface, etc.

4. Nun möchte ich -so ab und an- mal der werbenden Aufforderung folgen wenn es da heiß: Ruf bitte an unter 09005 12345; ein ABO ist da wohl nicht vorgesehen weil: Nur 99 ct. pro Min.

Ich bin kein UnityMedia-Kunde, daher kenne ich auch das Angebot von UnityMedia nicht.

Stelle doch einfach Deine Frage bei der UnityMedia Bestell-Hotline:

0221 466 190 99

Was möchtest Du wissen?