TV-Gebühren in Nebenkosten enthalten- ich möchte jedoch keinen TV-Anschluss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Vermieter als Empfangsmöglichkeit einen kostenpflichtigen Kabelanschluss in seinen Wohnungen bereitstellt, so wirst Du diesen Anschluss insbesondere bei Wohnobjekten von 10 und mehr Einheiten leider auch nicht separat kündigen können. Denn in der Regel hat der Vermieter dann mit dem Kabelbetreiber einen vergünstigten Sammelvertrag für alle seine Wohnungen abgeschlossen, an den er selbst dann auch gebunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KikiLiinka
24.04.2016, 15:58

Also Miete ich den mit, wie bspw eine Badewanne, die man nicht mag....

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Es ist noch nicht mal ein Kabelanschluss, sondern die Instandhaltung der Hausantenne. Also da brauchen die auch nix kündigen- sondern mich raus nehmen,  da ich diesen Service nicht nutzen will. Das sollte dich gehen?! 

0

Dienste die vom Vermieter bereitgestellt werden müssen, wenn vertraglich vereinbart und gemäß Betriebskostenverordnung umlegbar, anteilig gezahlt werden.

Ob man sie nutzt bzw. nutzen will ist egal.

Muss ich den Betrag bezahlen obwohl ich gar nicht gucke?!

Ganz klassisches Beispiel:

Muß ich die Kosten für den Aufzug zahlen wenn ich im EG Wohne oder lieber bis in die 5 Etage die Treppe nutze?

Antwort: ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Gebühren in den Nebenkosten enthalten sind, musst du sie auch mit bezahlen. Ob du das nutzt, ist deine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss ich den Betrag bezahlen obwohl ich gar nicht gucke?!

Ja, wenn der Anschluss zur Wohnung gehört.

Man kann in einem Mehrfamilienhaus keinen einzelnen Anschluss kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wollen sie raus schauen , oder sollen die fenster für sie zugemauert werden ?

das wär leicht überspitzt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KikiLiinka
24.04.2016, 16:15

Ne, ist ja richtig ...

Habe es verstanden.

 

Wobei es mich schon interessieren würde, wie lange man denn bezahlt. Hinterher will kein Mensch diese Antenne und keiner merkt's, weil jeder denkt, er müsste für die Allgemeinheit den Obolus abdrücken. Dass denken sich aber alle.. ;)

0

Was möchtest Du wissen?