TV findet keine Sender

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist sicher DVB-T, dazu muss dein Gebiet auch erstmal abgedeckt sein, schau dazu mal hier: http://www.ueberallfernsehen.de/

Ein Sendersuchlauf hast du schon gestartet oder?

Stilla 01.04.2012, 19:43

ja gestartet schon aber er findet 0 sender... und ich wohne in Berlin und hatte früher heir auch schon über antenne was empfangen deswegen wundert es mich

0
TitusPullo 01.04.2012, 19:52
@Stilla

Probier mal folgendes

  1. Antennenkabel am Fernseher abziehen.

  2. Automatische Sendersuche (ohne Kabelsingnal) durchführen, das entleert den Kabeltuner komplett.

  3. wenn fertig, dann Antennenkabel wieder ran...im Erstinstallationsmenue auf Netzwerksuche und manuellen Sendersuchlauf stellen und durchführen, der dauert dann nämlich über eine Stunde weil er wesentlich gründlicher ist als in der Standardeinstellung

  4. Voila...es ging danach.

Quelle: http://www.telecolumbus-forum.de/index.php?page=Thread&postID=9552#post9552

0
TitusPullo 01.04.2012, 20:29
@TitusPullo

Edit: Wäre nett wenn du nochmal schreibst obs funktioniert hat, dann kann ich dem nächsten gleich diesen Vorschlag machen :)

0
Cliff 01.04.2012, 21:28
@TitusPullo

... oder im Menü: Neue Sendersuche starten... drücken!

0

In Berlin sollte das gehen. Wenn dein Fernseher gar keine Sender findet . Die Antenne stechkt und auch in Ordnung ist. Könnete auch der neue TV nicht in Ordnung sein.

Was möchtest Du wissen?