TV-Empfang: Kabel, wie HDTV bzw. Analog - Digital?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das was Du schilderst ist typisch für ein zu schwaches Antennensignal,das kann am Antennenkabel liegen,aber auch an der Anschlussdose.Auch ein fehler am Antennenverstärker kann der Grund sein,frage mal Nachbarn ob die auch so ein schlechtes Signal haben,wenn nein dann liegt der Grund bei Deinem Anschluss.Wenn das Antennenkabel in ordnung ist dann kann es nur an der Anschlussdose liegen ,da wendest Du dich am besten an Deinen Vermieter,oder den Kabelnetzbetreiber wenn es ein Einzelanschluss ist.Die Einblendung Kein Signal oder Schlechtes Signal ist ein Beleg für ein fehlerhaftes Signal da hilft auch kein Receiver,da muss etwas an Deinem Anschluss nicht stimmen das ist in Östereich genauso wie in Deutschland,aber ob die Sender dann unverschlüsselt sind das siehst Du erst wenn das Signal wiede richtig ankommt.

Entweder es ist der Verstärker im Keller kaputt, oder veraltet, oder es fehlt am Kabel. Ich verstehe aber das Problem nicht. Wenn das Kabelfernsehen nicht richtig läuft, dann einfach beim Kabelanbieter Bescheid sagen, der kümmert sich darum.

"Kein Schnee" ist klar, denn das gibt es bei digitalen Sendern nicht mehr.
Das Fehlerbild weist eindeutig auf ein zu schwaches Signal hin. Der Fehler kann am Kabel (Wanddose --> TV) liegen, oder auch an der Zuführung aus dem Keller, wo der Hauptanschluß des Hauses ist.
Ein zusätzlicher Receiver ist unnötig, denn der Samsung hat den schon eingebaut.

Ich würde zuerst das Antennenkabel gegen ein hochwertiges gut abgeschirmtes auswechseln. Es sollte nicht zu lang sein. Ist der Fehler dann immer noch vorhanden, dann den Kabelanbieter anrufen, der die Wanddose auf genügend Signalstärke nachmessen muss.
Gruß DER ELEKTRIKER

Kann sein das es erst freigeschaltet werden muß,und du extra zahlen mußt. Frage bei euch mal nach

Das ist Unsinn. Dann wäre die Fehlermeldung "Signal verschlüsselt" zu sehen.
Bei "Kein Signal oder zu schwach" ist eindeutig die Signalzuführung schuld.

0

Was möchtest Du wissen?