TV Empfang funktioniert OHNE angeschlossenes Kabel - Wie ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann nur Empfang über DVB-T sein. Das TV-Gerät wird einen DVB-T-Tuner haben, der wird aktiviert sein. Was DVB-T ist, kannst Du googlen. Das frei hängende Antennenkabel fungiert als Antenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Must wohl nahe an einer DVB-T Sendeanlage wohnen, die senden mit bis zu 100KW Leistung. Geht schon. Ansonsten ist wohl die Hausantennen Anlage nicht ok. Soll die auch das DVB-T Signal übertragen? Oder ist es Kabel oder ne Stateliten Anlage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Empfang kommt über Funk, also DVB-T. Die Antenne dafür ist sicher integriert! Dass das Signal gestört durch andere Geräte gestört wird, kommt schon mal vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles klar, sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht :)

Danke für eure Hilfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?