TV empfängt keine Digitalen Sender, Receiver kann nicht angeschlossen werden, was kann ich tun um trotzdem Sender wie ZDF, RTL o.ä. zu sehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Kabelfernsehen hast dann nutzt Dir ein Satreceiver auch nichts,der kann nur Satsignale verarbeiten!Du bräuchtest eine digitalen Kabelreceiver,nur da Du Sender empfängst dürfte Dein Fernseher einen DVB-C Tuner eingebaut haben,Die Antenne auf dem Dach dürfte ausser Funktion sein,die Sender die die Nachbarn empfangen gibt es nicht über Antenne,somit müsstest Du einen Kabelanschluss haben.Gehe einmal auf einen Sendee der empfangen wird,dann in das Suchlaufmenü und da zu Signalstärke und Signalqualität und gebe die Werte einmal über Kommentar an?

Du solltest mit Deinem Vermieter abklären, was für ein Fernsehempfang möglich ist. Gibt es auf dem Dach eine Hausantenne, kann das für einen möglichen DVB-T Empfang sprechen. Dafür benötigst Du aber einen speziellen Receiver (eventuell in Deinem Fernseher eingebaut). Oder gibt es einen Kabelanbieter für das komplette Haus? Oder gibt es eine "Schüssel" (Sat-TV) fürs ganze Haus? Das musst Du aber mit Deinem Vermieter abklären.

Sorry meinte PROSIEBEN und PROSIEBEN MAXX. (autokorrektur ..)

Was möchtest Du wissen?