TV Dokumentation Hirnschäden?

1 Antwort

Hirnschäden durch Stress?

Hi, ich habe im Internet gelesen, dass Stress anscheinend Hirnschäden im Hyppocampus hervorrufen kann. Allerdings scheint das Gehirn ja auch in der Lage zu sein, neue Hirnzellen zu bilden. Ganz kurz und bündig : Kann man die Hirntechnischen Folgen von Stress wieder los werden, auch wenn man dafür ein bisschen was machen muss?

...zur Frage

Hallo ein sehr guter Freund Hatte vor ein paar Tagen einen Herzstillstand und erfolgreich reanimiert. ?

Zwei tage spüter sagten die Ärzte das er keine hirnaktivitäten mehr hat, trozdem wollen sie sehen ob er aus dem künstlichen koma aufwacht. das macht doch keinen sinn? oder ?

...zur Frage

Warum dürfen fundamentalistische Juden am Sabbat kein Licht ein oder ausschalten?

ZB: Im TV sah ich: Eine Frau hat am Sabbat, morgens gedankenlos den Kühlschrank auf gemacht und erschrak, weil das Licht anging. Sie musste (?) einen andersgläubigen dazu holen der an einem besonderen Schalter das Licht ganz aus geschaltet hat, erst danach hat sie den Kühlschrank wieder zu gemacht. Erst am nächsten Tag konnte sie wieder das Licht benutzen. Merkwürdig ! Was hat das mit Religion zu tun ?

...zur Frage

Belästigende Werbung im Tv!?

Also, ich als Frau finde es abstoßend, wenn in der Werbung sich immer übertrieben leicht gekleidete Frauen auf einem Sofa herumräckeln oder ähnliches.

Bestes Beispiel ist zb die neuste Werbung von Fa.

Sie hatten vorher schon einmal so eine freizügige Werbung, wo eine Frau mit einem Surfbrett oben ohne am Strand herum gelaufen ist. Die Werber von Fa, scheinen es verboten bekommen zu haben, denn ca. 2 Wochen später hatte die Frau etwas an. Jetz ist schon wieder so eine Werbung von Fa drausen mit oben ohne^^ Also ich fühle mich da durch belästigt und emfinde es als unangenehm mir die Brüste einer halb nackten Frau an zu sehn. Es soll ja MÄNNER zum Kauf an kurbeln...wenn sie etwas fürs Auge haben....aber das Fa Deo soll ja für Frauen sein... wenn ihr die selbe meineung wie ich habt, (dass es einfach belästigend ist auch Kindern gegenüber und demütigend Frauen gegenüber die vill. gerne eine größere schöne Brust haben würden.) Warum wird nicht dagegen geklagt? Die Polizei kümmert sich um alles mögliche, aber nicht um das, womit Millionen Menschen tagtäglich zugestrahlt werden^^ Könnt ihr ja mal euere Meinung dazu schreiben. (Bitte nur wenn ihr wirglich die selbe Meinung habt Danke!)

...zur Frage

Schwächere Frau gegen VS Mann, wer gewinnt, was meint ihr?

Hatte heute eine interessante Diskussion mit einer Schulkollegin! Fragt nicht wie wir auf das Thema gekommen sind haha

Naja auf jeden Fall ging es darum wenn eine Frau gegen einen Mann kämpfen müsste ( zb in einer tv show oder so ) und es wär alles erlaubt treten, kicken, zu packen, halten und so außer boxen egal wohin wer dann gewinnen würde ! Zusagen ist das es zum Beispiel ein riesen Preisgeld geben würde für den Gewinner das man weiß das beide alles geben was sie können!

Meine Schulkollegin  meinte irgendwie das die Frau ganz klar gewinnen würde was ich gar nicht verstand und er mal los lachte ! Ich meinte einfach sicher nicht weil weil ja Frauen VIEL schwächer sind und wahrscheinlich 0 Chancen haben würden ! Es läutete dann auch und sie meinte nur ihm gehen denk mal nach wer schwächer ist... Naja keine Ahnung was sie meinte

Meine Frage an alle ist was meint ihr, weil sie mich echt verwirrt hat, wer gewinnen würde und warum :)

LG :)

...zur Frage

Meine Frau püriert seit neustem ALLES was wir Essen zu einer Art Brei! Ob Fleisch oder Gemüse!

Hallo zusammen, meine Frau hat im TV einen Pürierstab gekauft. Unsere Nachbarn sind auch ganz begeistert. Erst nutzte sie es nur um Früchhte zu pürieren oder Kartoffel-Möhren Eintopf. Aber inwzischen püriert sie ALLES. Gestern Abend gab es Chicken Wings mit Pommes und Rote Beete, sie hat alles in einen grossen Topf getan (natürlich vorher alles entsprechend gekocht) und dann Ketchup, Mayo, Senf und Maggi dazugegossen und 5 Minuten alles püriert. Sie sagt das würde keinen Unterschied machen, da es egal ist ob man jetzt ein stück Huhn und eine Pommes auf der Gabel in den Mund steckt oder alles in einem hat. Ausserdem sagt sie man spart sich auf dem Tisch 4 verschiedene Beilagenteller für Pommes, Gemüse etc. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Brei Technik ? Anscheinend machen das ja viele ? Den Kindern schmeckts super, aber ich fand die Zeiten besser wo ich ein Gold-braun gebratenes Schnitzel vor mir hatte und nicht einen Brei mit Kartoffelpüree und Schnitzel zb. Was meint ihr ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?