TV Bild von Videorekorder mit anderem Videorekorder aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Fernseher das gut darstellt, dann liegt es wohl an den Geräteeigenschaften.

Bei den lange gelagerten VHS Kassetten kann man nicht mehr davon ausgehen, dass die Bildqualität den heutigen digitalen Techniken entspricht und hat sie damals auch nicht, die Qualität wird sich weiter verschlechtern, je älter die Bänder werden. Ist halt eine Magnetaufzeichung auf der analoge Video Signale analog aufgezeichnet wurden und das mit einer mittelmäßigen Technik.

Das sieht vermutlich über den USB Video Aufnahme Stick genau so aus wie es ist. Man kann auch Versuche lassen, das Material im nachhinein mit einer Schnittsoftware zu verbessern. Der Aufwand lohnt sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fishbone7
21.04.2016, 14:32

Was hald komisch ist. Videorekorder auf TV (mit Röhren und LCD ausprobiert top) und dann auf den PC bzw. Laptop mit so nem USB-Grabber dann ist das Bild verschwommen.

Will ja nur eine digitale Kopie machen, aber nicht mit so mieser Qualität

0

Das machen idR auch Profis für paar EUR. Hab mir das hier vor Ort von einem Fachmann auf DVD machen lassen. Mit normaler Technik kommt nur Grütze raus :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?