TV Bild ist grün - woran kann das liegen?

1 Antwort

Hallo!

Du hast ein zu scharfes Putzmittel genommen und die Farben weggewischt!!! :-))

Nein, Spass beiseite!

Ich vermute mal Du hast beim zusammenstöpseln einen Stecker, oder eine Buchse beschädigt. Oder ist irgend ein Kabel geknickt, oder übermässig daran gezogen, also übergedehnt worden? (=> "Kabelbruch")

Empfängst Du noch ein analoges TV-Signal? Benutzt Du noch diese dicken SCART-Kabel? Die Dinger sind empfindlich, weil sich darin viele einzelne Adern bündeln!

Ein weiteres Problem können diese selbst zusammen geschraubten Antennenstecker sein. Da kann es immer wieder mal zu Kurzschlüssen kommen, wenn das Signalkabel mit dem ummantelnden Massekabel in Berührung kommt. Die fertig verschweisten Kabel sind hier weniger empfindlich.

Wackel doch mal an den Steckern und Kabeln. Vielleicht findet sich hierbei bereits der Übeltäter. 

Du schreibst: "so eine Hausantenne"... Du scheinst keinerlei Ahnung zu haben, was Du da eigentlich an Gerätschaften hast und über welche Art von TV-Empfang Du überhaupt verfügst.

Um Dir helfen zu können, brauchen wir wesentlich mehr Details.

Evtl. ist jemand in Deinem direkten Umfeld, der Dir vor Ort helfen könnte. "Hausantenne" könnte auf "Nachbarn" hindeuten und Nachbarn könnten auch Hilfe bedeuten... Manchmal auch deren Kinder. Viele können auch "mit Kabeln ümm".

Gruss,

Martin

Was möchtest Du wissen?