TV Bild aufnehmen mit zwei VHS-Rekordern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

das kann nicht funktionieren, weil die Scartanschlüsse am TV IMMER nur Video-Eingänge sind. An einen Video-Eingang kann man nichts aufnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoGerman
28.03.2016, 10:01

Das gilt nicht für alle TV-Geräte. Es gibt durchaus Geräte, bei denen Pin 1, 3 und 19 mit einem Monitor-Signal belegt sind, die den Bildschirminhalt wiedergeben.

Also immer erstmal ausprobieren. 

Gruß DER ELEKTRIKER

0

Zunächst solltest du den Umweg über das TV unterlassen. Verbinde Recorder 1 mit Recorder 2. Vom 2ten dann mit weiteren Anschlüssen an das TV. Direkt ist immer besser. Den ersten VCR als Abspielgerät. Den zweiten VCR als Aufnahmegerät. Die Verbindung zum TV ( kann auch wenn möglich über das Antennenkabel erfolgen ) als Kontrollmonitor nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fishbone7
27.03.2016, 20:17

Über welche Verbindung gehe ich von Rekorder 1 auf 2? Beide haben jeweils ein Scart aber ihre Idee ohne TV klingt gut. Ergebnis sehe ich dann auf der "vormals" leeren VHS

0

Hast du alle Kabel gemäss  der Bedienungsanleitung angeschossen und alle Ein/Ausgänge ,sowie die Einstellungen geprüft ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?