TV-Bild auf PC Monitor via HDMI auf DVI Verbindung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, geht SO nicht. Dazu brauchst du im PC ein TV-Karte. Der TV ist wie der TFT in diesem Fall nur ein Bildwiedergabeinstrument. Rückwärts kann er nicht.Ausser, du hast einen Video-In und Audio-In in deinem PC und der Fernseher hat einen SCART-Stecker, wo man die beiden Signale abgreifen kann.

Wenn ich richtig verstanden habe willst du fernsehen auf deinem TFT? Oder?! Den PC hast du am PC und den TV auch? Die meisten TV-aparatte haben nur inputs, d.h. sie können nur das videosignal aufnehmen und wiedergeben. (Wenn du einen Output hättest wäre das warscheinlich möglich)... Wenn du dein TV programm über eine Box an den TV erhälst könntest du ein kabel von der Box zum TFT machen.. Sorry für die Rechtschreibung und hoffe ist was verständlich.

PS4 über DVI-Adapter an Fernseher anschließen?

Wenn ich meine PS4 über HDMI an meinen Fernseher anschließe bekomme ich nur Tonschnipsel und der Bildschirm flackert grau , deshalb dachte ich mir wenn ich meine PS4 mit einem HDMI auf DVI Adapter an meinen Fernseher anschließe dieses Flackern verschwindet. Weiß jemand bescheid ob das funktionieren kann? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Xbox 360 an Fernseher ohne HDMI Anschluss mit Adapter

Hallo Leute. Habe mir heute eine neue Xbox 360 gekauft. Die Xbox 360 hat ja wie gewöhnlich einen HDMI Anschluss, jedoch mein Fernseher nicht. Die Grafikquallität ist sehr schlecht und so macht es gar kein Spaß zu spielen... Deswegen wollte ich wissen ob es möglich ist an meinem DVI Anschluss am Fernseher einen DVI zu HDMI Anschluss anzuschliessen und dadurch die Grafikquallität besser wird? (Weil mein Fernseher hat normal HD 1280x720)

...zur Frage

VGA bzw. DVI - HDMI Adapter Sinnvoll?

Ich habe einen VGA-DVI Adapter und das Bild ist komplett unscharf, ändert es sich wenn ich von VGA bzw. DVI zu HDMI gehe`?

...zur Frage

Dvi-Hdmi adapter liegert kein ton?

Hallo,

Och habe mir ein 1,5m adspter von dvi auf Hdmi gekauft. Damit ich meine Ps4 an den Fernseher anschliesen kann da dieser nur dvi Anschluss hat. Nun ist es da und es liefert Bild  aber kein ton? Kann ein dvi anschluss etwa nur bild übertragen und keinen ton?

...zur Frage

Kann ich HDMI und Displayport am PC gleichzeitig verwenden?

Hallo zusammen,

bevor ich weiter experimentiere (i.e. einkaufe), eine Frage:

Ich habe einen PC (HP 870-058ng). Dieser hat u.a. einen HDMI-Port und drei mal DisplayPort. Meinen Monitor betreibe ich über DVI und an den einzigen HDMI-Anschluss des PCs hängt mein HTC-Vive. Nun möchte ich aber meinen Bildschirm auch über den Fernseher anzeigen lassen können. Kann ich also ein weiteres HDMI-Kabel anschließen via DisplayPort-Adapter und so simultan das Bild auf Monitor und Fernseher übertragen?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?